INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2019, 17:04
Beitrag #1

catbull Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2018

2012
-
DE



LabView Student Edition gratis auf der Embedded World 2019?
Hi,

dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal am Student Day auf die Embedded World nach Nürnberg. Viele Firmen verschenken da ja Produkte, was ich gehört und gelesen habe. Ich habe mir gedacht (eine kleine Chance gibt es ja), verschenkt NI vielleicht ihre aktuelle LV-Studentenversion an Studenten, die Freude an LV haben?

Kommendes Semester werde ich mein 2. großes LV-Projekt zu meistern haben wofür ich dieses Mal plane mir die LV Student Edition zu kaufen (Momentan habe ich noch die 2012er Version an die ich mal glücklicherweise geraten bin.). Nur falls es auf der Messe tatsächlich eine Chance auf eine kostenlose Version geben sollte, dann würde ich dafür natürlich mein bestes geben eine zu ergattern Wink .

Wisst ihr etwa darüber? Haltet ihr es für ausgeschlossen?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2019, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 22:15 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabView Student Edition gratis auf der Embedded World 2019?
Hallo catbull,

für ca. 50€ bekommst du die Home-Edition bei Conrad (entspricht LV2014).

Ich glaube nicht, dass du auf der Embedded World eine aktuelle Version geschenkt bekommst. Frag doch mal deinen lokalen NI-Vertreter in einem vertraulichen 4-Augengespräch. Oder deinen Administrator im Rechenzentrum deiner Uni, da solltest du die Studentenversion ja auch bekommen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2019, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 14:02 von jg.)
Beitrag #3

catbull Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2018

2012
-
DE



Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant?
Hallo,

da ich in Zukunft nun mehr mit LV arbeiten werde, möchte ich mir eine eigene Lizenz in Form einer Student Edition kaufen. Zur Auswahl stehen die Angebote:

Conrad: LabVIEW Student Edition 2015 für 30,95€ (https://www.conrad.de/de/national-instru...52099.html )

studyhouse: LabVIEW Student Edition 2018 für 84,49€ (https://www.studyhouse.de/cgi-bin/produc...sch-P12920 )

Die 50€ machen bei mir schon einen Unterschied, unmöglich aufzubringen wären sie aber auch wieder nicht. Wenn sich tatsächlich der ein oder anderen Vorteil bemerkbar machen würde, würde ich die 2018er nehmen. So viel Zeit, wie ich damit verbingen werde, will ich nicht am falschen Ende sparen. Wenn die Unterschiede aber eher kosmetischer Natur sein sollten oder vielleicht hauptsächlich in Verbindung mit NI-Hardware stehen sollten, die ich mir sowieso nie leisten könnte, dann würde ich ungerne wochenlang an allen Ecken und Enden dafür sparen müssen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen und mir kurz erklären, wo die Unterschiede zu finden sind?

Vielen Dank euch schonmal!

lg,
c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2019, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 12:38 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant?
Hi catbull,

Zitat:kurz erklären, wo die Unterschiede zu finden sind?
Die Unterschiede sind in den UpgradeNotes aufgeführt…
Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2019, 13:53
Beitrag #5

catbull Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2018

2012
-
DE



Studentenversion auf Buch-DVD identisch mit kommerzieller Student Edition ?
(15.01.2019 12:38 )GerdW schrieb:  Hi catbull,

Zitat:kurz erklären, wo die Unterschiede zu finden sind?
Die Unterschiede sind in den UpgradeNotes aufgeführt…
Big Grin

Klar, sorry, danke... Confused

Die Unterschiede sind interessanter als ich gedacht hätte und keineswegs nur im Detail für gewerblich-professionelle Entwickler von Bedeutung.


Eine andere, ähnliche Frage hätte ich noch. In unserer Bibliothek gibt es mehrere LV-Bücher mit alten Studentenversionen auf der Buch-DVD. Heute habe ich mal alle durchgeschaut und ein ganz unscheinbares, kleines war dabei (Kurt Reim), eine kurz und knappe Einführung der aber die 2016er beiliegt Smile

https://www.buchfreund.de/productListing...d=91550064

Somit wäre der Preisunterschied zur 2018er die vollen 85€....

Das Buch kostet nur 30€ bzw. kann ja sogar kostenlos ausgeliehen und LV2016 installiert werden. Irgendwo muss eine Buch-Studentenversion also wohl weiter abgespeckt sein, als die Studentenversionen, die auf normalem Wege vertrieben werden... Oder unterscheiden sich die Versionen garnicht und wer die normale Studentenlizenz erwirbt, schmeißt sein Geld zum Fenster raus?

Hab nichts dazu gefunden, bis gespannt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2019, 14:21
Beitrag #6

catbull Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2018

2012
-
DE



Buch-DVD = vollwertige Studentenversion? (LV2016)
Hi,

In unserer Bibliothek gibt es mehrere LV-Bücher mit alten Studentenversionen auf der Buch-DVD. Heute habe ich mal alle durchgeschaut und ein ganz unscheinbares, kleines war dabei (Kurt Reim), eine kurz und knappe Einführung der aber die 2016er beiliegt Smile

https://www.buchfreund.de/productListing...d=91550064

Das Buch kostet nur 30€ bzw. kann ja sogar kostenlos ausgeliehen und LV2016 installiert werden. Irgendwo muss eine Buch-Studentenversion also wohl weiter abgespeckt sein, als die Studentenversionen, die auf normalem Wege vertrieben werden... Oder unterscheiden sich die Versionen am Ende garnicht und wer die normale Studentenlizenz erwirbt, schmeißt sein Geld zum Fenster raus? (2015er Student Edit kostet 30€, 2018er 85€)

Hab nichts dazu gefunden, bin sehr gespannt...

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2019, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 14:31 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant?
Hallo catbull,

deine Sorgen möchte ich mal haben: meine Lizenz kostete initial ca. 10k€ und jährlich weitere 2-3k€. Und der Kollege auf der anderen Seite des Büros bezahlt nochmal das gleiche.
Und wenn ich mich nur eine Stunde mit deinem Thema beschäftige, dann habe ich mehr Geld verbrannt als du hier einzusparen versuchst…

Ich habe mal deine gesammelten Fragen dazu zu einem Thread zusammengefasst!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2019, 14:41
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant?
Hier kosten die beiden Bundles (Development System oder Suite) 50 € bzw. 100 €.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2019, 20:34
Beitrag #9

catbull Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2018

2012
-
DE



RE: Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant?
(16.01.2019 14:41 )jg schrieb:  Hier kosten die beiden Bundles (Development System oder Suite) 50 € bzw. 100 €.

Gruß, Jens

Irgendwie sehe ich da nirgends, um welche Version es sich da handelt. Student Edition heißt ja, dass sie nur privat verwendet werden darf und an mehreren Stellen abgespeckt ist, wie z.B. *.exe erstellen. Aber ob es wie bei Conrad die 2015er oder studyhouse die 2018er ist oder sogar 2019... ich sehs nicht. Weißt du etwas darüber?


(16.01.2019 14:29 )GerdW schrieb:  Hallo catbull,

deine Sorgen möchte ich mal haben: meine Lizenz kostete initial ca. 10k€ und jährlich weitere 2-3k€. Und der Kollege auf der anderen Seite des Büros bezahlt nochmal das gleiche.
Und wenn ich mich nur eine Stunde mit deinem Thema beschäftige, dann habe ich mehr Geld verbrannt als du hier einzusparen versuchst…

Ich finde die Fragen schon gerechtfertigt. Ich habe jetzt eine gratis Bibliotheks-2016er-LV-Buch-DVD hier. Sollte die identisch sein, mit den käuflichen Versionen geht es darum, 50€ nicht aus dem Fenster zu werfen. Und darum, ob alleine die Neuerungen von 2016 auf 2018 die 85€ Differenz wert sind. (wären sie nicht, aber nur wenn Buch-DVD-Stutentenversion = Student Edition)

Für die meisten Menschen sind 50 oder 85€ nicht wenig Geld. Für mich sogar eher viel...


Desewegen: weiß jemand, was es genau auf sich hat, mit den Buch-DVD-Studentenversionen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2019, 09:50
Beitrag #10

Bizzy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2019

2014, 2018
2016
DE



RE: Unterschiede zwischen LV 2015 und LV 2018 signifikant?
(15.01.2019 12:11 )catbull schrieb:  Hallo,

da ich in Zukunft nun mehr mit LV arbeiten werde, möchte ich mir eine eigene Lizenz in Form einer Student Edition kaufen. Zur Auswahl stehen die Angebote:

Conrad: LabVIEW Student Edition 2015 für 30,95€ (https://www.conrad.de/de/national-instru...52099.html )

studyhouse: LabVIEW Student Edition 2018 für 84,49€ (https://www.studyhouse.de/cgi-bin/produc...sch-P12920 )

Die 50€ machen bei mir schon einen Unterschied, unmöglich aufzubringen wären sie aber auch wieder nicht. Wenn sich tatsächlich der ein oder anderen Vorteil bemerkbar machen würde, würde ich die 2018er nehmen. So viel Zeit, wie ich damit verbingen werde, will ich nicht am falschen Ende sparen. Wenn die Unterschiede aber eher kosmetischer Natur sein sollten oder vielleicht hauptsächlich in Verbindung mit NI-Hardware stehen sollten, die ich mir sowieso nie leisten könnte, dann würde ich ungerne wochenlang an allen Ecken und Enden dafür sparen müssen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen und mir kurz erklären, wo die Unterschiede zu finden sind?

Vielen Dank euch schonmal!

lg,
c

Hallo,

die aktuelle Revision bei Conrad enthält die Version 2018.
Das Bild mit der LV-Version wurde lediglich nicht aktualisiert..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW 7.1 vi Code in LabVIEW 2015 öffnen Muri 9 5.650 01.03.2017 13:02
Letzter Beitrag: Muri
  LabVIEW 2015 Bug? Zeitkonversion BNT 4 3.935 17.09.2015 10:18
Letzter Beitrag: BNT
  Unterschiede LabView Versionen Shubit 6 7.112 11.02.2011 18:05
Letzter Beitrag: jg
  Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen bierber 5 7.235 27.07.2006 15:44
Letzter Beitrag: Teutates
  Unterschiede in der Abarbeitung von Sub-VI's zu direktem Einbinden in das Haupt-VI bierber 1 2.851 28.06.2006 13:45
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: