INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI-Symbol mit Beschreibung von Ein- und Ausgängen (wie in Kontexthilfe) auf FP erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2009, 15:31
Beitrag #1

loki77 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2009

7.1.1
-
de

81677
Deutschland
VI-Symbol mit Beschreibung von Ein- und Ausgängen (wie in Kontexthilfe) auf FP erzeugen
VI-Symbol mit Beschreibung von Ein- und Ausgängen (wie in Kontexthilfe) auf FP erzeugen - weiß jemand ob das geht?
Ich kann bis jetzt nur das VI-Symbol selbst erzeugen, bräuchte aber noch die Zusatzinfo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2009, 16:18
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
VI-Symbol mit Beschreibung von Ein- und Ausgängen (wie in Kontexthilfe) auf FP erzeugen
Ich verstehe zwar nicht genau, was Du möchtest, aber es hört sich so an, als ob "VI-Properties" -> "Documentation" genau das ist, was Du suchst.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2009, 18:45
Beitrag #3

loki77 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2009

7.1.1
-
de

81677
Deutschland
VI-Symbol mit Beschreibung von Ein- und Ausgängen (wie in Kontexthilfe) auf FP erzeugen
Nein, ich meine folgendes:

Wenn ich die Kontexthilfe geöffnet habe und mit der Maus über ein VI fahre, dann erscheint doch in der Kontexthilfe ein Symbol des VIs mit Anschlussschema, und darunter die Dokumentation des VIs. Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Bild samt Anschlussschema als Bildobjekt auf dem Frontpanel eines anderen VIs zu platzieren. Was das reine VI Symbol angeht, geht das nämlich (per Methodenknoten). Ich wüsste gerne, ob man sich das Anschlussschema auch irgendwie holen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2009, 23:43
Beitrag #4

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
VI-Symbol mit Beschreibung von Ein- und Ausgängen (wie in Kontexthilfe) auf FP erzeugen
Ich habe nur eine Idee für einen unbequemen Work around. Man benutze die Methode Print.VI to html der VI Referenz, nachdem man über die Eigenschaftsknoten der Applikation den Druck der VI Dokumentation so eingestellt hat, dass nur das Anschlussbild gedruckt wird. In dem anzugebenden Verzeichnis befindet sich dann eine html-Datei und eine Bilddatei vom Anschluss mit Beschriftung so wie in der Hilfe oder der gedruckten VI-Dokumentation. Details kann man sich angucken, wenn man die Report-Generation VI (Berichterstellungs-VI) durchforstet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Symbol Text Menüring simcum 4 3.442 31.03.2020 09:00
Letzter Beitrag: Lucki
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.464 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Symbol-Editor Farbauswahlproblem L@BTR0N 2 2.908 25.05.2018 10:27
Letzter Beitrag: jg
  Symbol-Editor startet mit anderer Oberfläche Hotte-BW 2 3.938 03.03.2016 16:46
Letzter Beitrag: Hotte-BW
  Falscher Datentyp in Kontexthilfe th13 2 3.623 29.11.2014 15:02
Letzter Beitrag: th13
  Kontexthilfe - Kursiv Kiesch 5 3.733 27.11.2014 12:36
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: