INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI als Template einfügen und nicht als Symbol



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2007, 12:17
Beitrag #1

Christian001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2007

8.2 / 8.5
2007
de

90762
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
Servus,
ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich rüberbringen.
Ich habe mir einige Templates erstellt - kein Problem. Dabei handelt es sich um single-loop Statemachines, die ich nun als Template öffnen kann.
Zugleich möchte ich diese Templates auch dem Funktionsmenü (Strukturen) zuordnen. Dort eingefügt, kann ich diese aber nun nicht mehr als Template in mein neues VI einfügen, sondern nur als Icon Unsure
Die Frage lautet nun: Kann ich das irgendwo einstellen, dass sich das Template eben als Vorlage einfügen läßt und nicht als Symbol?

Danke und Grüsse
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 12:28 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
Boaaaaah...sowas ähnliches hab ich schon gemacht...ich weiß bloß grad nicht mehr wie...

Ich hab damals "Control templates" auf der Controls-Palette eingefügt...wenn ich die dann auf FP gezogen hab, wurde der komplette zugehörige Code (Schleifen, Cases,...) im BD platziert...ich müsste mal gucken, wie ich das hingekriegt habe...das war damals Teil meiner Diplomarbeit...ist aber schon fünf Jahre her und seither hab ichs nie mehr gebraucht...evtl. komm ich am WoE mal dazu...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 13:03 von eg.)
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
' schrieb:Servus,
ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich rüberbringen.
Ich habe mir einige Templates erstellt - kein Problem. Dabei handelt es sich um single-loop Statemachines, die ich nun als Template öffnen kann.
Zugleich möchte ich diese Templates auch dem Funktionsmenü (Strukturen) zuordnen. Dort eingefügt, kann ich diese aber nun nicht mehr als Template in mein neues VI einfügen, sondern nur als Icon Unsure
Die Frage lautet nun: Kann ich das irgendwo einstellen, dass sich das Template eben als Vorlage einfügen läßt und nicht als Symbol?

Danke und Grüsse
Christian


Im Edit Palette Set, kannst du MERGE auswählen, dann hast du es. Und mein Rat, lass die Finger von der Funktionspalette mit Strukturen, mach deine VIs in das user.lib Ordner, weil beim nächsten Update werden die anderen evtl. gelöscht und erneuert, dein user.lib bleibt wie es war.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 13:04
Beitrag #4

Christian001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2007

8.2 / 8.5
2007
de

90762
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
' schrieb:Im Edit Palette Set, kannst du MERGE auswählen, dann hast du es.

eg

PERFEKT! - Danke Smile
Da hätte ich mich wahrscheinlich totgesucht - ist ja auch super selbsterklärend die Funktion Rolleyes

Dann kann's jetzt ja weitergehen Tippen

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 13:07
Beitrag #5

Christian001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2007

8.2 / 8.5
2007
de

90762
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
' schrieb:Im Edit Palette Set, kannst du MERGE auswählen, dann hast du es. Und mein Rat, lass die Finger von der Funktionspalette mit Strukturen, mach deine VIs in das user.lib Ordner, weil beim nächsten Update werden die anderen evtl. gelöscht und erneuert, dein user.lib bleibt wie es war.

eg

Wie sieht es mit dem Template-Verzeichnis aus? Werden die dort erstellten Vorlagen auch bei einem Update gekillt?

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 13:11
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
' schrieb:Wie sieht es mit dem Template-Verzeichnis aus? Werden die dort erstellten Vorlagen auch bei einem Update gekillt?

Gruß
Christian


k.A.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 13:14
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
@eg: Wie krieg ich diesen "Merge"-Eintrag in die Auswahl?

Seit wann gibts denn diese Funktion? Das kannte ich nicht...früher (zu Zeiten meiner Diplomarbeit, als LV7 grade rauskam) gabs das noch nicht, oder? Ahrgh...ich kann mich nicht erinnern, wie das damals gelaufen ist...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 13:17
Beitrag #8

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
' schrieb:@eg: Wie krieg ich diesen "Merge"-Eintrag in die Auswahl?

Seit wann gibts denn diese Funktion? Das kannte ich nicht...früher (zu Zeiten meiner Diplomarbeit, als LV7 grade rauskam) gabs das noch nicht, oder? Ahrgh...ich kann mich nicht erinnern, wie das damals gelaufen ist...


Ist es bei dir nicht dabei, wenn du auf Tools->Advances->Edit Palette Set gehst?

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 13:18
Beitrag #9

Christian001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2007

8.2 / 8.5
2007
de

90762
Deutschland
VI als Template einfügen und nicht als Symbol
' schrieb:@eg: Wie krieg ich diesen "Merge"-Eintrag in die Auswahl?

Seit wann gibts denn diese Funktion? Das kannte ich nicht...früher (zu Zeiten meiner Diplomarbeit, als LV7 grade rauskam) gabs das noch nicht, oder? Ahrgh...ich kann mich nicht erinnern, wie das damals gelaufen ist...

Du fügst erst unter "Palette editieren" das neue VI in Deine oder schon bestehende Lib ein und kannst danach mit Rechtsklick auf die MERGE Funktion zugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Symbol Text Menüring simcum 4 3.450 31.03.2020 09:00
Letzter Beitrag: Lucki
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.479 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Symbol-Editor Farbauswahlproblem L@BTR0N 2 2.927 25.05.2018 10:27
Letzter Beitrag: jg
  Symbol-Editor startet mit anderer Oberfläche Hotte-BW 2 3.957 03.03.2016 16:46
Letzter Beitrag: Hotte-BW
  Baumstruktur Symbol ändern D_Sev 11 9.111 07.03.2014 11:52
Letzter Beitrag: D_Sev
  VI-Symbol: Default anpassen TSC 12 9.958 10.12.2013 15:18
Letzter Beitrag: Schwand

Gehe zu: