INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zu viele Variablen für Subvi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2006, 09:23
Beitrag #1

Diplomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2006

8.00
2006
kA

59757
Deutschland
zu viele Variablen für Subvi
<div align="left">Hallo,
ich arbeite nun seit 4 Monaten an der Erstellung meiner Diplomarbeit (Automatisierung einer Messung) und bis jetzt wurden all meine Fragen immer durchs Forum zu genüge beantwortet, nur mittlerweile wirds komplexer....

...zum Problem selbst...:

In meinem derzeitigen Hauptprogramm habe ich mittlerweile 3 while-schleifen und x Squenzen, cases, subvis etc. und auf meinem 19''er kann ichs auch schon nicht mehr darstellen. Daher möchte ich zumindest die 3 Haupt-Schleifen als Subvis verpacken um die ganze Sache übersichtlicher zu gestalten. Normal kein Problem nur habe ich ringsherum 35-40 vordefinierte Anzeigeelemente erzeugt, die ich über lokale Variable in den verschiedenen Schleifen & Strukturen aufrufe und bearbeite, sodass die Schleifen darüber untereinander verknüpft sind. Letztlich läuft in den Schleifen die Messung (parallel) ab und aktuelle Messwerte (10), sowie Zustandinfos und Fehler werden ausgegeben. Demnächst sollen vor der Messung noch Eingaben gemacht werden und danach ein Excel-Protokoll aus allen Messwerten (1Array) erstellt werden.

...zurück zum Problem...