INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI macht auf anderer Maschine "Blödsinn"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2012, 10:01
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
VI macht auf anderer Maschine "Blödsinn"
Hallo,

ich suche seit 3 Tagen nach dem Grund. Ein altes LV8.20 EXE funktioniert klaglos auf einem XPpro Rechner. Soweit so wunderbar. Nun will der Kunde eine kleine Änderung - ist auch schön. Ich habe dann die alte Software hergenommen (ein Jugendwerk :-), baute die Änderungen lv11_img ein und das Ding machte nun Blödsinn auf dem Entwicklungsrechner. Ich habe gesucht biss ich schwarz wurde. Dann habe ich die alte Version auf dem Entwicklungrechner geladen und auch die Version macht auf dem Entwicklungsrechner den selben Blödsinn.

Was ist die Aufgabe: ein langsam rotierender Arm (damals noch in NI Motion) nimmt im Drehen 18 Abstände auf und zusätzlich wird der Fehlerzustand der Abstandssensoren aufgenommen. Dann werden die Fehlerzustände in einem XY Diagramm (klar, Radius und Winkel in x und y umrechnen - Formula Node) dargestellt - hier sehe ich den Schwachsinn.

Wenn ich vor die Sensoren ein Blatt Papier hänge sehe ich am Firmenrechner das Blatt Papier (Err=on wenn da kein Gegenüber ist) und auf meinem Entwicklungsrechner ist irgend etwas durcheinander gekommen.

Ich habe damals mir das nce-File aufgehoben - da steht nichts böses drinnen. Das Programm ist simpel und ich kann an keine Inkomaptibilitäten LV8.20 - 11.0 glauben.

Ich habe hinter der Datenaufnahme mir die Daten gedumpt und bin der Ansicht die Daten sind durcheinader - inzwischen habe ich mir ein neues Data-Display VI geschrieben. Aber was kann an dem simplen Code zwischen den Versionen durcheinader kommen?

Jegliche Idee ist willkommen

Danke

Gottfried

PS.: Datenerfassungsteil in der Anlage
PPS.: ich traue mir am Firmenrechner keinen lv11_img Installer laufen zu lassen, das Ding hat mir schon einmal ein fremdes LV-EXE gekillt ... und das kann ich jetzt wirklich nicht brauchen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Was macht das Express VI Messung von Frequenzkomponenten bachatero18 9 3.562 17.09.2020 07:56
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Timer macht was er will :-) Natalie1984 6 3.242 04.07.2019 12:49
Letzter Beitrag: IchSelbst
Wink Vi in anderer Instanz geaendert HasteMalNeMark 1 2.431 22.06.2016 13:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Symbol-Editor startet mit anderer Oberfläche Hotte-BW 2 3.873 03.03.2016 16:46
Letzter Beitrag: Hotte-BW
  Funktion Diagramm aufräumen macht komische Sachen Hasenfuss 5 5.212 01.02.2013 12:19
Letzter Beitrag: Kiesch
  was macht die zweite while-Schleife? Hasenfuss 18 9.307 01.02.2013 11:50
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: