INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA Find Resource braucht 8 Sekunden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2011, 11:25
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden
(14.06.2011 11:03 )wernerIBN schrieb:  ich suche nach "ASRL[0-9]*::?*INSTR" und filter danach noch nach "Interface Information:Interface Description" = COM**...

"Interface Information:Interface Description" ist ein VISA Property. Also erst mit Find Resource alle ASRL Resourcen finden dann in einer Loop für jede dieser Resourcen das Property abfragen und vergleichen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2011, 11:59
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden
Hallo Werner,

so in etwa:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2011, 14:29
Beitrag #13

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
Exclamation RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden
(14.06.2011 11:59 )GerdW schrieb:  so in etwa:

Heart Optimal und wunderschön ! Ich habe noch mein "/" davorgeschrieben um nur die lokalen Geräte zu bekommen. Perfekt.
Ich wollte dir danken, und es als "Lösung" markieren, aber ich finde das Symbol nicht mehr... gibts das nicht mehr ?

Werner

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2011, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2011 14:51 von GerdW.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden
Hallo Werner,

vielen Dank für das Lob - aber den "Lösung"-Knopf sehe ich auch nirgends. Ist aber sicherlich irgendwo in der Forum-Anleitung versteckt beschrieben...
Edit: Nach Anschauen des Tutorials sollte dir als "Thread-Owner" eigentlich ein "Lösung!"-Knopf gezeigt werden!
Edit2: Du bist ja gar nicht "Thread-Owner" (ebenso wie ich), deshalb hast du keinen "Lösung!"-Knopf finden können...

Oder einer der Admins lässt sich hier erhellend ein Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2011, 15:34
Beitrag #15

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
RE: VISA Find Resource braucht 8 Sekunden
Hi GerdW,
gut nachgesehen.

Da siehste mal wie frech ich bin, einfach einen fremden Thread benutzen, dann auch noch eine Lösung fürs eigene Problem herausziehen, und noch nicht mal angemessen Danke sagen können...

Aber im Ernst - sehr elegant wie du die case-Struktur benutzt hast, im Falle von leerem String nichts zu machen, und bei Treffer alle drei Arrays erweitern, so hab ich das vorher noch nie gesehen. Schön...Beer

Danke nochmal.

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Netzwerkverbindung Arduino<->Labview bricht nach wenigen Sekunden ab Klaudia 5 4.191 12.04.2020 19:41
Letzter Beitrag: Klaudia

Gehe zu: