INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA neu starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2008, 03:21
Beitrag #1

Tom147 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

7.1
2008
en

8004
Schweiz
VISA neu starten
Hallo

Fuer mein Praktikum muss ich ein Programm zur Bestimmung des Alters von einer Loetpaste schreiben. Es funktioniert ganz gut. Das einzige Problem ist, dass der Sensor manchmal ohne Grund keine Daten mehr liefert. Manchmal laeuft er 2 Stunden ohne Probleme, aber manchmal muss ich ihn alle 5 min neu starten (aus- und einschalten)
Meine Frage:
Gibt es eine Moeglichkeit ueber LabVIEW den Sensor neu zu starten? Dann kann ich das Programm so erweitern, damit bei der Messung nicht staendig jemand dasitzen und aufpassen muss.

Ich hoffe jemand weiss da Rat.

Gruss

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.08.2008, 07:11
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
VISA neu starten
Lad' mal Dein Programm hoch......... und es würde auch helfen zu wissen, was das für ein Sensor ist.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2008, 07:14
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
VISA neu starten
Schuss ins Blaue, da beliebter Fehler:

Bei der Konfiguration der Seriell-Schnittstelle vergessen, "Termination Char" abzuschalten?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2008, 01:35
Beitrag #4

Tom147 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

7.1
2008
en

8004
Schweiz
VISA neu starten
Vielen Dank fuer eure Antworten.
Ich selber habe nur das Programm auf eine neue Messmethode angepasst. Das meiste war schon vorhanden und ich blick da noch nicht richtig durch. Ich habe 2 Bilder vom Programm hochgeladen, weil ich nicht sicher bin, ob die Firma freude hat, wenn ich ihr Programm ins Internet stelle.
Ich glaube, das mit dem Terminatin Char koennte funktionieren, nur stellt sich der OFF Knopf immer wieder auf ON wenn das Programm ne Weile gelaufen ist. (siehe VISAConfigureSerialPort.jpg)
Beim zweiten Bild bin ich mir nicht sicher, was ich loeschen darf ohne das Programm zu stoeren.
Vielleicht wisst ihr da Rat.
(Ich hab noch ein anderes Bild hochgeladen, vielleicht nutzt es euch was. Output 1-4 zeigt die Lichtintensitaet am Sensor an)

Gruss
Tom


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.425 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  visa write; visa read zeitgesteuert ThomasDipl 8 10.491 20.11.2008 06:46
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: