INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Data Socket Server Connection Problem!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2010, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 12:49 von Cerbi.)
Beitrag #1

Cerbi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

LV 8.5; 8.6
2007
de

8580
Oesterreich
Data Socket Server Connection Problem!
Hallo Leute!!

Ich habe ein Problem mit dem Data Socket Server!
Habe lange darüber nachgeforscht und trotzdem keine Lösung dafür gefunden.
Ich werde dies jetzt auch anders lösen (TCP/IP) aber aus Interesse würde ich trotzdem gerne den Grund für mein Problem kennen!!

Hardware: Ich habe einen Laptop der über WLAN und einen Desktop PC der mit einem Netzwerk-Kabel zum Router verbunden ist. Betriebssytem Laptop (Vista), PC (XP).
Die Netzwerkverbindung an sich funktioniert, habe ein Internes Netzwerk eingerichtet und der Datenaustausch über dieses Microsoft Netzwerk funktioniert!!
Firewall und jeglicher Virenschutz wurde auch deaktiviert.

Software: Nun habe ich einen Data Socket Server mit predefined Datas erstellt. Ein Programm schreibt auf diese Variablen und das andere liest nur.
Im Data Socket Server Manager habe ich auch alle Zugriffsrechte bereits auf Every Host eingestellt. Auch die Anzahl der zu erlaubenden Connections habe ich zum Testen auch auf 3 gestellt.

Zum Problem: Nun wollte ich ein 2D Array bestehend aus Strings mit dem Server verbinden, sprich die URL eingeben oder per Menü asuwählen. Er erkennt zwar das hier ein Computer angeschlossen ist, lässt mich auch auf denjenigen zugreifen jedoch wenn ich auf Data Socket klicke und warte bis die Liste mit den Variablen kommt steht da immer nur "No items" obwohl beim Localhost vom Server alle Variablen wählbar sind. Zusätzlich schmiert mir das komplette LabVIEW ab wenn ich nach diesem Vorgang nicht sofort auf Cancel drücke!!!!
Ich habe es in alle Möglichen Richtungen versucht, sprich den Server auf beiden PC´s erstellt, dennoch immer dieselbe Meldung.
Außerdem erkenne ich beim Server das er im Moment indem ich Versuche die Variablenliste zu erhlaten das plötzlich ein zweiter Prozess versucht darauf zuzugreifen!!
Trotzdem erhalte ich immer dieselbe Meldung----"No items"


Meine Gedanke: Ich habe mir vielleicht gedacht das der Router vielleicht den Port vom Data SOcket Server sperrt, nur weiß ich leider nicht welche Port hierbei benutzt wird!!!

Ich hoffe es hat vielleicht einer eine Idee!!
Danke im Vorraus!!

mfg Andreas/Cerbi

Wer Rechtschreibfehler findet......... ..........kann sie behalten!!
[img]http://www.labviewforum.de/labviewforum1.gif[/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2010, 15:05
Beitrag #2

Cerbi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

LV 8.5; 8.6
2007
de

8580
Oesterreich
Data Socket Server Connection Problem!
OK Problem gelöst!

Der McAfee Virenschutz hat alles geblockt. Jedoch ein ausschalten der Firewall war nicht genug, erst eine Deinstallation brachte das gewünschte Ergebnis!!

Wer Rechtschreibfehler findet......... ..........kann sie behalten!!
[img]http://www.labviewforum.de/labviewforum1.gif[/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Data Dashboard 2.3 Traktor 1 2.594 15.02.2022 07:18
Letzter Beitrag: MScz
  DataSocket Connection Muaadh 4 4.291 26.11.2019 23:28
Letzter Beitrag: Muaadh
  data samples solaz 1 3.425 16.04.2018 08:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem zwischen LabVIEW und Beckhoff Twincat OPC Server LabviewLearning 1 4.799 26.09.2014 08:45
Letzter Beitrag: LabviewLearning
  Problem mit Shared Variables von OPC Server Peterpan90 1 3.961 18.04.2013 13:38
Letzter Beitrag: dali4u
  Problem bei instabiler Internet-Connection Baaand 2 3.842 27.12.2012 09:22
Letzter Beitrag: Baaand

Gehe zu: