INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verschiedene Ergebnisse bei Typ Cast?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2015, 10:50
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Verschiedene Ergebnisse bei Typ Cast?
Offtopic2
LabVIEW Fixed Point hat auch nichts mit Finanzwesen zu tun. Da das FXP Format weiterhin auf dem Dualsystem beruht, kann es eben NICHT z.B. den Wert 0,1 exakt darstellen. Da kannst du noch so viele Bits für den Nachkommateil reservieren. Für Finanzrechnungen brauchst du Festkommazahlen mit Basis 10.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.08.2015, 09:41
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Verschiedene Ergebnisse bei Typ Cast?
Ja, hast ja Recht, und ich erinnere mich, dass ich das vor 20 Jahren schon mal gewußt hatte.
Ich finde es nur schade, dass durch meine falsche Bemerkung über FXP die Diskussion jetzt nur noch auf diesem Nebenschauplatz läuft, und mein - wie ich mir einbilde - sinnvolles VI zur Lösung des eigentlichen Problems für umsonst ist.
Richtig bleibt doch immerhin (wie es Gerd auch schon gesagt hat), daß das FXP-Format hier keine Hilfe zur Lösung des Problems ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2015, 06:59
Beitrag #13

n4f3ts Offline
LVF-User
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2014

LabVIEW 2014, 2015
2014
DE


Deutschland
RE: Verschiedene Ergebnisse bei Typ Cast?
Danke nochmal an alle für eure Hilfe!

Ich habs jetzt verstanden Big Grin



Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  verschiedene Datentypen über TCP/IP / UDP AgesKing 15 11.474 04.02.2013 19:47
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: