INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verständnisfrage zu reentrant VI´s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2014, 09:46
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
Verständnisfrage zu reentrant VI´s
Hallo zusammen.

Leider ist der Titel etwas schwammig. Ich beschäftige mich derzeit mit der mehrfachen Ausführung gleicher, bzw. der selben VI´s. Dabei habe ich mir die Erläuterungen zu der Speichervorbelegung durchgelesen und stehe nun vor folgender Frage:

Wie verhalten sich VI´s die innerhalb eines als "preallocated clone reentrant execution" definierten VI´s aufgerufen werden? Dazu habe ich eine Skizze angefertigt, um zu verdeutlichen was ich meine.

   

Wird für "Hole_Daten.vi" dann automatisch jeweils seperat Speicher reserviert oder muss ich auch hier hingehen, und dieses VI auf "preallocated clone reentrant execution" setzen?

Ich hoffe mein Anliegen ausführlich genug dargelegt zu haben. Falls nein bitte rückfragen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2014, 09:50
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Verständnisfrage zu reentrant VI´s
Die Sub-VIs müssen auch rentrant definiert sein sonst gibt es nur eine Kopie davon.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verständnisfrage (Bug?) THL 6 3.161 15.08.2018 12:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Reentrant VI´s debuggen NoWay 2 6.142 07.07.2015 13:59
Letzter Beitrag: Kiesch
  Verständnisfrage zu Referenzen lumaxo 2 2.949 18.03.2015 18:26
Letzter Beitrag: lumaxo
  non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen Nordvestlys 2 2.263 02.03.2015 11:44
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  Verständnisfrage Array Inplace dali4u 1 2.899 10.09.2014 08:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Verständnisfrage Anschlussfeld Eingang/Ausgang Messie 20 12.413 08.11.2013 14:45
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: