INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verständniss Frage und auslesen von Excel-Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2009, 09:42
Beitrag #1

Merlin1234 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009

8.0
2008
de

-
Deutschland
Verständniss Frage und auslesen von Excel-Daten
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und Anfänger in LabVIEW.

Ich habe das Forum schon durch sucht, um Informationen bzgl. dem Auslesen von Excel-Daten zu erhalten.

Habe aber folgendes Problem, da ich gerade erst mein Studium absolviert habe und ich gerade erst angefangen habe zu Arbeiten, habe ich auf dem Firmenrechner, zur Zeit noch keine Recht für Software oder Hardware.


Somit arbeite ich an meinem Notebook aber habe kein Zugriff aufs Internet,d as geht dann nur mit dem Firmenrechner.

Dadurch kann ich leider die ganzen *.vi -Dateien die immer als Lösung angeboten werden nicht runterladen.

Ich habe das Tutorial durchgearbeitet bis es mit der Hardware los ging, da ich keine Box oder sonstige Hardware habe. Kommt alles später erst.

Da ich aber später immer Messsignale von Sensoren und Busdaten bekommen werde, wollte ich mich vorab schonmal mit die I/O beschäftigen.

Ich habe mir mit dem Baustein " Signal simulieren" ein einfaches Sinus Signal erstellen lassen.

Durch " Verstrichene zeit " habe ich mir den Zeitschrieb mitgeliefert und diese beiden Datensätze in ein Excelfile von Lbv schreiben lassen.