INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Video, Ton, Daten lesen, gleichzeitig



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2016, 11:13
Beitrag #1

Ratsuchender Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2016

15
2015
DE



Video, Ton, Daten lesen, gleichzeitig
Hallo miteinander, ich bin frischer Anfänger und habe direkt paar Fragen und brauche dringend eure Hilfe Ahrg1


Mein Vorhaben:

Mit Labview ein Video + Tonspur aufzeichnen und synchron über Bluetooth Daten erfassen und alles miteinander abspeichern.


1) Hab ich direkt ein Blockdiagramm entdeckt welches Video aufzeichnet https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-3587

ja wunderbar Angel_not

Direkt aber ein Problem:

Die FPS, wenn ich diese über 13 samples hochsetze, und dann das gespeicherte Video abspiele, werden zB. 20 sec Filmaufnahme nur auf 13 sec wiedergegeben, playerunabhängig und "angepasste Frame Rate". Das würde leider alle meine Messwerte unbrauchbar machen. Kann doch nicht sein, dass mein Rechner mit solchen kleinen Frequenzen nicht hinterherkommt?? BlinkBlush

2) wie binde ich da die Tonspur mit ein?

3) wie erwähnt möchte ich seriell dazu Messwerte einlesen die mir der µC ausspuckt. Wie mach ich das am dümmsten? mit einer parallelen 2en While-Schleife??


Wie Ihr seht bin ich grad überfordert und um jeden Tipp und Unterstützung sehr dankbar, somit vielen Dank im Voraus.BahnBahnAnniemacht_2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2016, 02:29
Beitrag #2

Ratsuchender Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2016

15
2015
DE



RE: Video, Ton, Daten lesen, gleichzeitig
Haaaaalllooo Leeeuteeee lv15_imgRulezIwill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2016, 03:01
Beitrag #3

Ratsuchender Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2016

15
2015
DE



RE: Video, Ton, Daten lesen, gleichzeitig
Ich geb es auf!


Wie sinnfrei ist den die Videoaufnahme die maximal mit 10-15 FPS läuft ( und das liegt nicht an meinem Rechner), zu der man nicht mal eine Tonspur snychronisieren kann??


Warum bringt man so ein Schrott raus? AngryLv10AbgelehntAbgelehntAbgelehnt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2016, 07:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 07:58 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Video, Ton, Daten lesen, gleichzeitig
Hallo suchender,

Zitat:Haaaaalllooo Leeeuteeee
Lies bitte einmal die Forum-Regeln, da ist auch ein Abschnitt zum Thema "Bumpen von Beiträgen"!
Nur, weil du ein (für dich wichtiges) Problem hast, muss das für andere nicht auch so wichtig/interessant sein…
(Und um 3Uhr früh schläft auch ein Großteil der Zielgruppe dieses Forums!)

Zitat:Wie sinnfrei ist den die Videoaufnahme die maximal mit 10-15 FPS läuft ( und das liegt nicht an meinem Rechner),
Mangels Angaben zur verwendeten Hardware kann man das nicht beurteilen…

Zitat:zu der man nicht mal eine Tonspur snychronisieren kann??
Hmm
Du verwendest ein Programmpaket, welches zur Bildaufnahme mit Zielrichtung AOI ausgelegt ist - und wunderst dich, dass du dort keine Tonaufnahmen erstellen kannst?
Wirklich? Hmm

Tipps:
- Es gibt jede Menge freie Software zum Bearbeiten von Filmen - und auch dem Zufügen von Tonspuren.
- Wenn du einen SSP-Vertrag hast, bekommst du kostenlosen Support von NI. Einfach mal anrufen!
- Vielleicht gibt es ja noch weitere Beispiel-VIs, LabVIEW selbst bringt ja auch jede Menge mit. Hast du mal im Beispielfinder geguckt?

Zitat:Mein Vorhaben:
Mit Labview ein Video + Tonspur aufzeichnen und synchron über Bluetooth Daten erfassen und alles miteinander abspeichern.
Ohne Kenntnis deiner Hardware:
- Video aufzeichnen
- Ton aufzeichnen
- BT-Daten aufzeichnen
Alle drei Dinge parallel erledigen und hinterher im Postprocessing verknüpfen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2016, 12:04
Beitrag #5

Ratsuchender Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2016

15
2015
DE



RE: Video, Ton, Daten lesen, gleichzeitig
Hallo GerdW, danke dir für die Rückmeldung und entschuldige bitte mein stürmisches Auftreten Blush

Die Angaben zur Hardware habe ich ausgelassen, da NUR die Videoaufnahme schon mit maximal 13 Samples vernünftig läuft.
(mit den zusätzlichen Daten wird das ja nicht besser)

Hmm
Du verwendest ein Programmpaket, welches zur Bildaufnahme mit Zielrichtung AOI ausgelegt ist - und wunderst dich, dass du dort keine Tonaufnahmen erstellen kannst?
Wirklich? Hmm

also das ist mir klar, ich wollte die Tonspur einbinden zu einem Video, aber scheinbar kann man kein "richtiges" Video, wo Ton imho dazugehört aufnehmen, sondern muss die Tonspur parallel aufzeichnen. Mein Bedenken ist nämlich dass diese dann auch verzerrt und mit meinen Messwerten dann gar nichts mehr synchron läuft. Und das wäre erneut viel Arbeit für die Katz.
Badewanne_2_2


Danke für dein letzten Tipp (Postprocessing) vlt kann es in der Richtung schaffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Video aufnehmen,gleichhzeitig speichern und gleichzeitig ansehen behrangc 4 3.235 06.09.2020 12:36
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Grauwerte Kamera Video erkennen BeutelSeb 0 2.971 25.05.2016 10:09
Letzter Beitrag: BeutelSeb
  Daten als Video speichern sumsi 5 3.975 19.02.2016 07:58
Letzter Beitrag: sumsi
  Video-Stream cheffd 6 6.852 28.01.2014 11:12
Letzter Beitrag: cheffd
  Messdaten visualisieren und in vorhandenem Video anzeigen lab_ws10 2 3.599 29.11.2012 00:25
Letzter Beitrag: lab_ws10
  Daten mit verschiedenen Frequenzen Speichern / Express VI Daten lesen Prince Amir 3 5.375 17.09.2009 13:33
Letzter Beitrag: Prince Amir

Gehe zu: