INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2006, 15:47
Beitrag #1

Killermense Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2006



kA



Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt
Hallo,

ich habe einen USB-Controller von FTDI, der Daten (Strings) an meinen USB-Port sendet.
Habe einen virtuellen Treiber gefunden, der quasi Windows vorgaukelt, dass ein serielles Gerät angeschlossen ist. Nun kann ich im Hyperterminal den künstlich angelegten Port auswählen und meine Daten schön empfangen.

In LabVIEW wird dieser Port allerdings nicht angezeigt, sondern nur die wirklich vorhandenen.

Weiß jemand, wie LabVIEW die Ports ausliest bzw woher weiß es wie viele Ports es gibt ...

Danke für die vielen Antworten Wink

Ich weiß, dass ich nix weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.05.2006, 16:13
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt
Eigentlich sollte dieser Port auch angezeigt werden. Probiere mal einen String-Control an VISA-Serial-Init mit der bezeichnung z.B. "COM4" anzuschliessen. Alle installierten Ports kannst du mit "VISA Find Ressource" anzeigen.

Gruss, Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Gerät wird im VI nicht mehr erkannt - Problem mit VISA? MissHeadcrusher 10 8.671 25.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: rolfk
  Com Ports werden nicht angezeigt Roxor 2 5.297 18.10.2019 13:14
Letzter Beitrag: Roxor
  Schnittstellen werden im Frontpanel nicht angezeigt. Mido 5 3.961 14.05.2019 15:46
Letzter Beitrag: jg
  GPIB wird nicht angezeigt Jenni 5 6.364 20.11.2017 13:30
Letzter Beitrag: Jenni
  Virtueller COM-Port (FT232) wird nicht gefunden creo_123 2 5.438 12.01.2017 08:04
Letzter Beitrag: creo_123
  VISA Gerät wird trotz Sichtbarkeit im MAX im Programm nicht erkannt hulk 4 6.821 19.08.2016 10:34
Letzter Beitrag: hulk

Gehe zu: