INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Virtueller Speicher & Auslagerungsdatei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2010, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 11:28 von First.)
Beitrag #11

First Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Sep 2009

8.5
2009
de

82
Deutschland
Virtueller Speicher & Auslagerungsdatei
Hallo zusammen schon mal danke für eure Bemühungen!
Also es ist nämlich so, mein Vorgänger hat angefangen das Programm zu schreiben.
Da er nun nicht mehr da ist habe ich mich in das Programm reingearbeitet.
Denke mal habe es einigermaßen verstanden. Da ich noch ein Grünschnabel bin fehlen mir Grundkenntnisse mit der Datenübertragung.
Ich weiß wie man an die serielle Schnittstelle schreiben kann usw...
Könnte euch schon mal ein VI schicken, da es aber sehr viele sind fehlt dann evtl. eben das ein oder andere VI.
Aber die Grundstruktur könntet ihr doch mal anschauen. oder?
Es handelt sich um ein Pumpenprogramm. Ein VI nehme ich um die Daten zu schreiben und um die Manuelle Kontrolle der Pumpe zu steuern.
Bei dem anderen VI besteht die Möglichkeit die Werte in ein Array zu schreiben und dann über Globale Variablen an die Manuelle bzw. Datenübertragung zu senden.
Schicke euch einfach mal die Manual Control sowie die Automatic Control!
Das Programm funktioniert schon so wie ich es haben möchte, aber mein Problem liegt darin das die .Net Schnittstelle immer abschmiert.
Der Schnittstellenverlust ist immer unterschiedlich bezüglich Zeit. ( z.B. 3 Std. oder auch mal nach 10 Std. usw.)
Hab schon alles angeguckt wo ich Fehler bei der Übertragung habe, aber bin leider nicht darauf gekommen außer
ich weiß wenn ein Druckwert übermittelt wird und an das PresControl gesendet wird dann gibt es den Fehler.

LV 8.5
Sonstige .vi  PresControl3slave_new.vi (Größe: 573,1 KB / Downloads: 149)


LV 8.5
Sonstige .vi  scheduler_new.vi (Größe: 1,39 MB / Downloads: 180)


Weiß auch nicht mehr so richtig weiter! Was mach ich falsch?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2010, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 11:21 von First.)
Beitrag #12

First Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Sep 2009

8.5
2009
de

82
Deutschland
Virtueller Speicher & Auslagerungsdatei
Wie schreibt man ein Programm das keinen Speicher frißt.
Was bedeutet das? z.B. Zuviele Werte die ich in einer Schleife habe? oder so?
GarbageCollector: Wie funktionert das?
Gibt es da ein Programm in LAbview?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Swapping/Paging unterbinden (Auslagerungsdatei) Novgorod 1 2.709 29.11.2012 18:13
Letzter Beitrag: jg
  Speicherauslastung und Auslagerungsdatei Rainito 17 10.224 29.10.2010 12:58
Letzter Beitrag: Rainito
  Speicherproblem (Auslagerungsdatei), XY-Graph schuld?! xyzabc 1 3.116 19.01.2008 18:33
Letzter Beitrag: ahlers01
  virtueller Kanal und "Datenerfassung" im Blockdiag hawkattiv 0 2.768 31.08.2005 14:51
Letzter Beitrag: hawkattiv

Gehe zu: