INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Visa Write and Read



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2013, 10:03
Beitrag #1

derwisch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2013

LabView 2012
2013
DE



Visa Write and Read
Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage zu den VI's mit Visa. Was machen die eigentlich und für was brauch man sie?
Die Hilfe in labview fand ich nicht hilfreich.
Ich bin Anfänger und muss im Praktikum, das Programm meines Vorgängers (leider ohne Dokumenation) verstehen und verändern. Dabei tritt auch Visa Write and Read auf.


Vielen Dank und Beste Grüße

Alex


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.06.2013, 12:17
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Visa Write and Read
Mit VISA-Write schreibst Du über die entsprechende Schnittstelle Daten (z.B. ein Befehl) "raus" an irgendein Gerät,.... und über VISA-Read liest Du z.B. die Antwort wieder ein. Ein VISA Open und Close solltest Du aber auch noch verwenden (am besten Open "vor" und Close "nach" der Schleife).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------