INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

WAIT, WARTEN, VERZÖGERUUNG



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2006, 10:13
Beitrag #1

Atha Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2006

8.2
2006
kA

74360
Deutschland
WAIT, WARTEN, VERZÖGERUUNG
Hallo zusammen,

wie man wohl an meiner Frage auch merken wird...bin ganz neu in LabVIEW und kenne mich nicht wirklich gut aus.
Bin gerade in der Einarbeitungsphase und bin auf ein Problem gestoßen, wozu ich noch keine Lösung gefunden habe.

Es geht um folgendes:

Ich möchte ein Oszilloskop ansteuern. Die Komminikation erfolgt über Ethernet (Strings).
Das funktioniert einwandfrei. Ich habe nur ein Problem mit dem Auslesen von Daten.
Dazu muss ich einem String an das Oszi schicken, und bekomme dann einen Antwort-String, den ich lesen muss.
Prinzip ok, das Problem liegt darin, dass mein Programm wohl zu schnell abläuft, und der aktuelle String noch gar nicht an der Schnittstelle liegt
um ihn lesen zu können. Dadurch bekomme ich bei jedem Programmdurchlauf den Wert der letzten Messung angeziegt.

Ich möchte nun einfach zwischen dem Senden des String "schick mir den Wert der Zeitbasis" und dem Auslesen der Schnittstelle eine kleie Pause von 500ms oder 1s einbauen.

Bestimmt ganz einfach, aber wie mach ich das Unsure


Im Voraus schon mal vielen Dank!
Gruß Atha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2006, 10:33
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437