INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wann FPGA-Code neu kompilieren?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2010, 13:07
Beitrag #11

rick Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2010

LabVIEW 2010 (Fall)
2010
DE

01159
Deutschland
Wann FPGA-Code neu kompilieren?
Ja richtig, die Scan Engine muss im alleinigen Betrieb nicht neu kompiliert werden. Ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt, tut mir leid. Ich würde gern Scan Engine und FPGA parallel nutzen. (Siehe hier)

Und daher die Frage!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2010, 21:48
Beitrag #12

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Wann FPGA-Code neu kompilieren?
Hallo,

das würde ich persönlich nicht machen. Die Scan-Engine soll dir Arbeit abnehmen, wenn du von FPGA keine Ahnung hast oder wenn du ohne FPGA-Toolkit auskommen möchtest. Einen anderen Vorteil sehe ich ihn ihr nicht.
Nutze lieber ausschließlich das FPGA. Die Karten sind schnell konfiguriert und über DMA-FIFOs z.B. bekommst du die Messwerte auch problemlos in deine RT-Anwendung.
Die Performance steigt, die Kompilierzeit sinkt.

Dass dies deine Frage nicht beantwortet, ist mir klar.
Aber mal die Gegenfrage: Wozu möchtest du den sog. Hybrid-Modus nutzen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2010, 00:56
Beitrag #13

rick Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2010

LabVIEW 2010 (Fall)
2010
DE

01159
Deutschland
Wann FPGA-Code neu kompilieren?
Okay, ich dachte mir schon, dass es in diese Richtung gehen wird. Ich wollte es mir nur etwas leichter machen!!
Wir werden ein sbRIO in unserem Formula Student Wagen als Telemetriesystem (Aufnahme und Verarbeitunge von Sensordaten wie Raddrehzahlen, Lenkwinkel, Pedalstellung, Drücke, Temperaturen, Spannungen, Ströme, Beschleunigungen, Gierraten etc.) und zur Motorsteuerung (CAN-gesteuerte Wechselrichter, die zwei permanent erregten Synchronmaschinen frequent Spannung vom Akku geben) verwenden.
Da wir das CAN-Modul verwenden werden und eine PWM für digitale Raddrehzahlsensoren und zur Ansteuerung eines Lüfters benötigen, werden wir um die FPGA-Programmierung nicht drum rum kommen.
Allerdings erhöht das die Kompilierzeit erheblich. Genau die will ich allerdings so gering wie möglich halten.

Wenn ich nun also das FPGA verwende, reicht es einmalig dort die besagten Funktionen zu implementieren? Ich würde dann nur noch auf dem RT-Teil programmieren und über DMA-FIFOs die Werte holen. Sprich mein Programm wird sich dann nur noch für den RT-Prozessor ändern. Benötige ich dann keine weitere FPGA-Kompilierung mehr?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2010, 09:17
Beitrag #14

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Wann FPGA-Code neu kompilieren?
' schrieb:Benötige ich dann keine weitere FPGA-Kompilierung mehr?
Normalerweise nicht. Ich musste den FPGA-Code schon lange nicht mehr kompilieren. Ich weiß bis heute nicht, wieso das gelegentlich verlangt wurde.

Wenn du die Scan-Engine mit dem FPGA mischt, erhöht sich die Kompilierzeit stark (s. deinen verlinkten Artikel). Wenn du diese gering halten möchtest, dann ist sowieso die manuelle Programmierung sinnvoller.
Aber wenn der FPGA-Code einmal läuft, dann muss er im Normalfall nicht mehr kompiliert werden, es sei denn, du änderst z.B. die Steckplätze der Messkarten.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2010, 17:40
Beitrag #15

rick Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2010

LabVIEW 2010 (Fall)
2010
DE

01159
Deutschland
Wann FPGA-Code neu kompilieren?
OK, das beruhigt mich! Ich hab auch heute noch mit jemandem von NI geredet, und es ist wie du beschrieben hast. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen! Vielen Dank!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...') Franz94 3 6.430 16.06.2016 22:16
Letzter Beitrag: jg
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.166 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.740 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  Fehler Kompilieren "coreutil" und "Could not open destination" Mietzekatze 3 5.404 15.09.2013 22:21
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  Fehlersuche bei FPGA-Code mit cRIO Mietzekatze 8 7.870 10.09.2013 18:52
Letzter Beitrag: Mietzekatze
Question Auswahl zum kompilieren fehlt Mietzekatze 3 4.875 18.07.2013 10:48
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: