INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Warum ertönt ein BING



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2015, 14:14
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



Warum ertönt ein BING
Hallo,

ich möchte die Funktion "VI Ausführen" durchführen, weil ich ein SubVI in ein Subpanel einbinden will. Immer, wenn ich die Funktion ausführe, ertönt ein BING von Windows, wenn der Funktionsblock ausgeführt wird. Das SubVI hat keinen Fehler. Manchmal, wenn während der Ausführung ein BING ertönt, weil ein Fehler auftritt, dann ist dies normal und das LabVIEW abbricht. Was könnte hier die Ursache sein?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.07.2015, 14:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Warum ertönt ein BING
Das Phänomen kenne ich nicht. Vielleicht hast du in deinem SubVI einen "Beep" programmmiert?!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2015, 14:37
Beitrag #3

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



RE: Warum ertönt ein BING
Hmm, das BING kommt auch, wenn ich das SubVI alleine ausführe. Ich habe dort bewusst keinen BING programmiert. Ich meine, das VI funktioniert ohne Fehler, es ist nur ein bißchen seltsam, dass der Ton erzeugt wird und ich nicht weis, warum.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

12.0 .vi  Statusanzeigen.vi (Größe: 11,06 KB / Downloads: 145)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2015, 20:20
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Warum ertönt ein BING
Ein wenig elementares Debugging (Auskommentieren von Code) führt zur schnellen Erkenntnis, dass dein Problem von deiner PropertyNode "Einheitenbeschreibung.Text" herrührt. Offenbar mag LabVIEW deine Einheit Nm (ohne Leerzeichen) nicht. Bei dieser Eingabe wird versucht, N als Präfix zu Meter zu verwenden (so wie mm, cm oder km), aber N als Präfix gibt es nicht. Diese fehlerhafte Eingabe wird dir durch den Beep angezeigt. Versuch das z.B. bei einem Numeric Control manuell einzugeben, gibt auch einen Beep-Fehlerton.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case wird wiederholt --> weiß nicht warum mexas450 9 5.912 12.12.2014 13:35
Letzter Beitrag: Lucki
  Warum Tiefpass-Filter um 50 Hz Netzstörung zu "entfernen" zig 14 15.347 18.08.2014 08:00
Letzter Beitrag: zig
  LabView stürtz bei Programm start ab, weiß nicht warum ? Stadi 5 4.498 03.05.2014 18:21
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? mez15 7 4.462 28.10.2013 11:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Warum wird SubVI nach Öffnen nicht ausgeführt? Lucki 5 5.375 04.06.2012 15:02
Letzter Beitrag: macmarvin
  Warum wird nicht gedruckt? Noobie 4 3.328 24.02.2012 16:06
Letzter Beitrag: Noobie

Gehe zu: