INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Was benötigt man zur Pattern-Recognition?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2014, 20:47
Beitrag #1

Schmankerl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2014

2013
2014
DE



Was benötigt man zur Pattern-Recognition?
Hallo,

irgendwie werde ich aus dem Internet nicht schlau Smile Ich möchte in einem Live-Video ein bestimmtes Muster erkennen und verfolgen.
Momentan habe ich Labview 2013 als Studentenversion.

Benötige ich lediglich noch das "NI Vision Development Module" um so etwas aufzusetzen oder auch noch "NI Vision Acquisition Software"? Letzteres muss ebenfalls erworben werden, richtig? Habe da unterschiedliche Dinge im Internet gelesen...

Danke und Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2014, 21:20
Beitrag #2

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: Was benötigt man zur Pattern-Recognition?
Soweit ich weiß, gibt es 2 verschiedene Studentenversionen, einmal nur LabVIEW, und einmal mit allen Modulen (inklusive VIsion), aber das könnte "outdated" sein.

Abgesehen davon:
Development Module = Entwicklungslizenz (Bildverarbeitungsbibliothek plus Tools wie Vision Assistant) inklusive 1* Vision Acquisition (wird in der Regel am Entwicklungspc verwendet), du brauchst 1 Lizenz pro Entwicklungspc
Acquisition Module = Treiber für Kameras uä, 1 Lizenz pro PC, an dem Kameras hängen

Konsequenz für dich: Wenn du nur auf deinem PC Pattern Matching machen willst, organisier dir das Vision Module. Wenn du dann weitere PCs mit Kameras hast, brauchst du weitere Lizenzen des Acquisition Module.

Grüße,
Birgit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere "geometric pattern" matchen Reficul 0 4.129 08.02.2017 10:28
Letzter Beitrag: Reficul
  IMAQ Match Pattern 4.VI C.Maier 1 5.217 16.11.2016 08:43
Letzter Beitrag: C.Maier
  Pattern Recognition julian32 0 4.649 22.10.2014 13:41
Letzter Beitrag: julian32
  IMAQ Pattern matching gottfried 3 5.229 24.01.2013 17:54
Letzter Beitrag: gottfried
  pattern matching samewise 0 3.883 12.05.2011 07:52
Letzter Beitrag: samewise
  Pattern Matching Problem sumnus 2 4.663 16.12.2010 22:13
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: