INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Was brauche ich um 4-20mA Signale auszulesen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2016, 15:14
Beitrag #1

curiosity Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2016

2015
2016
DE_EN



Was brauche ich um 4-20mA Signale auszulesen?
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr verzeit mir meine unwissenheit, aber ich bin noch ein absoluter Neuling in Sachen LabView und vor allem nicht gerade talentiert im Bereich Mess & Regelungstechnik Big Grin

Da unser Almemo Datenlogger defekt ist habe ich gedacht ich schau mit LabView mal etwas genauer an, allerdings sehe ich aktuell den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr.

Ich möchte LabView vorerst nur dazu nutzen mir 4-20mA Signale von verschiedenen Sensoren (Druck, Durchfluss, Füllstand - größtenteils alles von Endress & Hauser) zu skalieren und aufzuzeichnen. Später sollen vll. auch irgendwann mal die Frequenzumrichter der Pumpen mit LabView gesteuert werden, ist aktuell aber nicht wichtig. Da ich Messtechnisch nicht sonderlich fit bin stellt sich mir daher die Frage, was ich dazu überhaupt benötige? Es gibt ja etliche Messboxen, aber welche ist für meinen Anwendungsfall ausreichend? Im Technikum haben wir noch ein Meilhaus Labjack U3-HV rumliegen, reicht das aus? Bzw. wie müsste das ganze angeschlossen werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe, ich hoffe ich werde trotz der etwas laienhaften Fragen nicht sofort abgewiesen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden