INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Welche Hardware brauche ich ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2007, 16:32
Beitrag #1

Peter_Lustig Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

Studentenversion
-
kA


Deutschland
Welche Hardware brauche ich ?
Hallo
also ich bin neu hier in diesem forum und hab auch noch k(l)eine Erfahrungen mit LabVIEW! Ich studiere aber Elektrotechnik im 4 Semester und deshalb möcht ich mir langsam ein "Labor" zuhause zusammenstellen um zu basteln Versuche aus dem Studium zuhause nachzumachen und vorallem um Praxiserfahrung zu sammeln ! Ich besitze bereits ein Oszilloskop, 2 DMM und einen Funktionsgenerator ! Jetzt wollte ich fragen was mir an Austattung noch fehlt ? Ich würde mir gerne eine DAQ-Karte kaufen um einfache Messungen durchzuführen(z.b. Spektrumanalyzer) aber ich würde gerne eine gescheide DAQ karte kaufen die ich später evtl. noch für mehr nutzen kann (aufrüsten...) !
Irgendwie fehlt mir allg. halt noch der Überblick über die ganze NI-Produktpalette und ich kann nicht wirklich entscheiden was ich so brauche !
also vielen dank schon mal im vorraus für die antworten !

mfg Peter_Lusitg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.09.2007, 06:25
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Welche Hardware brauche ich ?
' schrieb:Ich besitze bereits ein Oszilloskop, 2 DMM und einen Funktionsgenerator !