INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Weitere Daten per Button speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2015, 08:07
Beitrag #41

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Weitere Daten per Button speichern
Zum x-ten Mal: Transpose Array - s. Beitrag # 32.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2015, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 09:12 von Margi.)
Beitrag #42

Margi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2015

NI LabVIEW 2014 SP1
2015
DE



RE: Weitere Daten per Button speichern
ich habe wieder eine Frage, wie kann ich dann Spaltentitel vom Programm automatisch schreiben lassen?

Vielen Dank,
Margi


p.s.: Danke euch nochmal, ich habe geschafft, die Messwerte in Spalten nacheinander zu schreiben. Aber ich fehlt noch 1.Spalte für I-Werte? (huhuhuhu)
Hilfe, Hilfe,
wie kann ich jetzt eine Reihe von Messwerte bekommen.

Herzlichen Dank,
Margi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2015, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 09:19 von GerdW.)
Beitrag #43

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Weitere Daten per Button speichern

Akzeptierte Lösung

Hallo Margi,

Zitat:wie kann ich dann Spaltentitel vom Programm automatisch schreiben lassen?
Aber ich fehlt noch 1.Spalte für I-Werte? (huhuhuhu)
- Deine Art und Weise, Daten in die Tabelle zu schreiben, ist übermäßig kompliziert - sollte aber (ansatzweise) funktionieren.
- Nochmal: eine Tabelle stellt ein 2D-Array of Strings dar, du musst nur das Array korrekt zusammenbauen. Und wie das geht, haben wir schon mehrfach gesagt/gezeigt…
- Wenn dir die erste Spalte noch fehlt, dann musst du sie eben korrekt in die Tabelle eintragen!

Tipp: Wenn du da wirklich eine Tabelle erwendest, kannst du Zeilen- und Spaltentitel einblenden und per Propertynode beschreiben.
Aber: Das hilft dir aber nicht wirklich beim Generieren einer schönen Messwertdatei, sodass ich immer noch empfehle, das 2D-Array ordentlich zusammenzusetzen!

Abgesehen davon gehört der Programmablauf in deinem Bild nicht in den Eventcase hinein: Events sollten schnell (innerhalb von Millisekunden) abgearbeitet sein…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten in eine Tabelle speichern Gottimp 4 2.727 28.07.2021 16:47
Letzter Beitrag: jg
  Daten speichern hulk 12 7.102 23.08.2019 07:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignis in Ereignisstruktur ruft weitere Ereignisse auf Gruenschnabel 6 4.765 16.09.2016 07:01
Letzter Beitrag: TSC
  Daten als Video speichern sumsi 5 4.021 19.02.2016 07:58
Letzter Beitrag: sumsi
  MS Office Report weitere Möglichkeiten? Booner 4 3.399 28.03.2013 09:58
Letzter Beitrag: Booner
  Daten aus einer Leitung in Array speichern Sascha Meyer 10 12.577 20.11.2012 12:43
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: