INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Welche Triggereinstellungen um Peaks zu ignorieren (Oszi)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2011, 10:05
Beitrag #1

Jochen_BW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2008

2010,2012
2008
EN

73760
Deutschland
Welche Triggereinstellungen um Peaks zu ignorieren (Oszi)
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden wie ich bei meinem Ausgangssignal vernünftig triggern kann.

Meine Ausgangssignal ist für eine Zeit x 0V dann für eine Zeit y 24V und dann für eine Zeit z eine PWM mit z.B. 50 Dutycycle. Triggern fürde ich gerne auf die Steigende Flange nach der Zeit x um die länge von y zu berrechnen. Mein Problem ist das sich in der Zeit X Testpulse befinden die max. 200ns lang sind, die ich aber nicht als Trigger haben möchte.

Meine Triggerbedingung wäre also sowas in der Art: Rising Edge, Triger Level 15V & Trigerpuls > 200ns. Die ersten beiden Parameter kann ich Problemlos über das "niScope Trigger Edge.vi" einstellen. Leider habe ich nichts gefunden um eine minimale Pulsbreite für den Triggerpuls einzustellen.
Gibt es so eine Option nicht oder habe ich sie einfach nicht gefunden.

Vorab schon mal Danke.

Jochen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat. (Werner Mitsch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nur Peaks eines Sinus verwerten benman 5 4.884 11.02.2009 13:25
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Oszi bzw Trigger Marph 0 2.933 08.04.2008 10:11
Letzter Beitrag: Marph
  "oszi" mit daq (usb-6009) scott-e 3 5.208 02.01.2007 13:57
Letzter Beitrag: LaB_Viewer
  Trigger bei Analog in ignorieren ? Menthol 3 4.063 15.10.2005 17:43
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: