INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Oszi bzw Trigger



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2008, 10:11
Beitrag #1

Marph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008

8,5
-
de

93152
Deutschland
Oszi bzw Trigger
Hiho

Habe ein Problem. Mein Programm gibt Testimpulse an einen Signalaufbereiter aus und soll die entsprechend aufbereiteten Signale wieder einlesen. Hab die Testsignale interpoliert, ausgegeben und mit dem Oszi nachgemessen, da passt alles. Zum Testen der aufbereiteten Signale habe ich eine Maske geschrieben welche den Toleranzbereich festlegt. Nun das Problem: Ich mache 10 Messungen Pro Modus des Aufbereiters. Bei 3 der 5 Modi passt alles optimal und das Signal (300ms) wird mit 300 Samples und 1k Samplerate gelesen und auf einem Graph mitsamt der Maske ausgegeben. Am Graph dieser Signale bleibt das Signal ruhig zwischen der Toleranzmaske.
In den andren 2 Fällen bleibt die Maske ruhig und das Signal wandert langsam durch den Graph. Hab schon mit Trigger/gate versucht das ruhigzustellen aber dann fängt das Gezappel erst richtig anSmile

MeinFrage:kennt jemand das Problem und kann mir helfen? oder hat jemand ein brauchbares Oszi vi mit Triggerfunktion?

Danke

Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pre-Trigger auf aktuellen Trigger-Kanal einsetzen yowa 0 4.408 22.02.2016 15:58
Letzter Beitrag: yowa
  Trigger Counter (no registered trigger lines) NILVuser 2 8.038 02.09.2011 21:55
Letzter Beitrag: NILVuser
  Welche Triggereinstellungen um Peaks zu ignorieren (Oszi) Jochen_BW 0 2.256 17.05.2011 10:05
Letzter Beitrag: Jochen_BW
  Erzeugung eines digitalen Trigger signals um 2 Analoge Signal per Trigger synchron einzulesen Meddoc 3 7.568 15.09.2009 06:04
Letzter Beitrag: rasta
  "oszi" mit daq (usb-6009) scott-e 3 5.408 02.01.2007 13:57
Letzter Beitrag: LaB_Viewer

Gehe zu: