INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.04.2016, 14:43
Beitrag #1

aleho Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2016

2010
2014
DE



Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben?
Hallo!

Leider habe ich noch nicht so komplexe Erfahrung mit dem Application Builder.
Was ich mich gerade frage:
Wird die Audio-Datei, die derzeit in einem meiner SubVIs über einen Pfad ausgewählt wird, während des Build-Prozesses ein fester Bestandteil des Programms/der exe oder wird die Audio-Datei weiterhin nur referenziert im ursprünglichen Dateipfad aufgerufen? Oder hat man sogar beide auswahlmöglichkeiten im Application Builder?

Wie gesagt ich kenne mich damit nicht so gut aus, falls es aber nicht eingebettet wird versuche ich lieber das Signal komplett in labView zu erzeugen.

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.04.2016, 14:59
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben?

Akzeptierte Lösung

(05.04.2016 14:43 )aleho schrieb:  Hallo!

Leider habe ich noch nicht so komplexe Erfahrung mit dem Application Builder.
Was ich mich gerade frage:
Wird die Audio-Datei, die derzeit in einem meiner SubVIs über einen Pfad ausgewählt wird, während des Build-Prozesses ein fester Bestandteil des Programms/der exe
Nein!
(05.04.2016 14:43 )aleho schrieb:  oder wird die Audio-Datei weiterhin nur referenziert im ursprünglichen Dateipfad aufgerufen?
Das hängt davon ab, wie du den Dateipfad im VI zusammenbaust. Absolut (nicht zu empfehlen)? Relativ?
(05.04.2016 14:43 )aleho schrieb:  Oder hat man sogar beide auswahlmöglichkeiten im Application Builder?
Nein. Du kannst Dateien aus dem Projekt zum Build hinzufügen und unter entsprechenden Standard- (oder neu eingerichteten) Pfaden hinzufügen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2016, 13:07
Beitrag #3

aleho Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2016

2010
2014
DE



RE: Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben?
Vielen Dank, das hat sehr weitergeholfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Build-Prozess hängt sich auf Achim 7 4.210 09.03.2023 16:47
Letzter Beitrag: jg
  Umgebungsvariablen werden in der gebauten Programmversion nicht geschrieben hv_Sepp 1 8.049 09.10.2017 10:52
Letzter Beitrag: hv_Sepp
  Dateipfad der Exe durch Doppelklick übergeben MEng Thomas 8 10.127 21.07.2016 14:21
Letzter Beitrag: jg
  Build Version auslesen Peter K 2 9.460 30.06.2016 10:09
Letzter Beitrag: Peter K
  Wie kann ich die DLLs zu "Build Specification" bzw. zu installer includieren galilio 8 8.218 26.04.2016 19:04
Letzter Beitrag: galilio
Question Erstellte Datei bei Pre Build F.Bi 2 5.050 05.11.2015 13:28
Letzter Beitrag: F.Bi

Gehe zu: