INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wert der Seriellen Schnittstelle zwischenspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2008, 10:15
Beitrag #1

TeslaZwerg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2008

6.1
2008
de

74722
Deutschland
Wert der Seriellen Schnittstelle zwischenspeichern
Guten Tag zusammen!

Ich versuche momentan mit LabVIEW Daten von der seriellen Schnittstelle einzulesen und anzuzeigen.
Hierbei enthalten die eingelesenen Daten eine Adresse. Entspricht diese Adresse einer vorgegebenen Adresse sollen die Daten direkt angezeigt werden. Andernfalls sollen die letzten empfangenen Daten mit dieser Adresse angezeigt werden.
Nun ist meine Frage, wie ich die zuletzt empfangenen Daten zwischenspeichern kann bis neue Daten mit der entsprechenden Adresse eintreffen.

schonmal vielen Dank

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.11.2008, 12:32
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Wert der Seriellen Schnittstelle zwischenspeichern
Ich würde das mit zwei Listen machen. In einer stehen die Adressen, in der anderen an index-gleicher Stelle die Daten dieser Adresse. Für Listen gibt es eine Methode IndexOf. Aus der ersten Liste kann man also den Index der Adresse herausholen - wenn die Adresse vorhanden ist. ...

Eine Liste kann man durch ein Array of I32 ersetzen. Dann kann man mit dem Element "Element in Array suchen" den Index für das Datenfeld suchen. usw.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2008, 17:10
Beitrag #3

TeslaZwerg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2008

6.1
2008
de

74722
Deutschland
Wert der Seriellen Schnittstelle zwischenspeichern
ok, ich habs jetzt so gemacht, dass ich die Anzeigeelemente in eine case-Struktur gepackt hab, welche ausgeführt wird, sobald neue Daten für die entsprechende Adresse ankommen. Bin vorher zufällig auf diese Lösung gestoßen. Trotzdem danke für die Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: I/O Fehler beim Auslesen einer seriellen Schnittstelle konne 5 6.957 19.07.2017 13:04
Letzter Beitrag: konne
  Alle seriellen Schnittstellen auslesen Exl 1 4.670 01.04.2017 16:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Modul am seriellen Port ansprechen Charly82 2 5.537 22.05.2016 07:34
Letzter Beitrag: Charly82
  Daten von Seriellen Port in While-Schleife auswerten Bensch 4 5.799 26.10.2015 11:28
Letzter Beitrag: Bensch
  Problem bei seriellen Schnittstellen gammel 7 6.779 27.10.2014 13:01
Letzter Beitrag: gammel
  Lesen der seriellen Schnittstelle EIA-232 (RS232) AnhTeo 4 6.793 06.09.2011 03:15
Letzter Beitrag: AnhTeo

Gehe zu: