INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte anzeigen vor Programmausführung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2012, 12:01
Beitrag #1

Philmo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2012

2011
2012
DE



Werte anzeigen vor Programmausführung
Hi

für einen Prüfstand möchte ich Spannungs-Zeit-Werte vorgeben können und in einem Graphen anzeigen lassen.
Das selber ist erst mal nicht das Problem. Hab zwei Arrays erstellt in denen ich die Spannungswerte im einen Array und die jeweils zugehörigen Zeitwerte im anderen Array vorgebe und anschließend in einem XY-Graph ausgebe.
Mein Problem ist das ich die so erstellte Kurve gerne schon vor dem Ausführen des Programms sehen würde also schon beim Eingeben der Werte.
Ich hoffe dass es da eine einfache Lösung gibt.

Danke schon mal im Voraus


lv11_img
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.05.2012, 15:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Werte anzeigen vor Programmausführung
Wenn das Programm/VI nicht ausgeführt wird, dann wird auch nichts abgearbeitet, also auch keine Anzeige.

Mögliche Lösung: Programmiere die Darstellung selber und lass sie als ersten Schritt in deinem Programmablauf ausführen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte eines Clusters im Array anzeigen lassen Flogge154 3 4.256 26.03.2012 15:31
Letzter Beitrag: jg
  Array Bedienelement - bestimmte Werte anzeigen lassen Lex 2 5.245 04.11.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Array nach/vor jeder Programmausführung zurücksetzen Bobbycartuner 3 4.790 09.11.2010 21:42
Letzter Beitrag: Matze
  Strg+M und Programmausführung läuft nicht mehr richtig syntec 1 2.823 30.06.2009 10:20
Letzter Beitrag: jg
  Werte aus Sub VI im Haupt VI anzeigen Myjestic 35 35.784 04.07.2007 11:59
Letzter Beitrag: eg
  Werte aus While-Schleife sofort anzeigen x05 1 3.352 10.05.2007 10:55
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: