INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte aus express vi?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2006, 17:39
Beitrag #1

robert Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2006



kA



Werte aus express vi?
Hallo an alle!

Wie kann ich einen Wert (Zum Beispiel Abtastrate) im ExpressVI DAQ Assistenten (oder einem beliebigen ExpressVI) auf mein aktives Frontpanel ziehen, ohne das expressVI zu zerstören?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2006, 20:21
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Werte aus express vi?
was heißt ziehen?
du willst es dir extern anzeigen lassen?

haeng an den Task - Ausgang einen eigenschaftsknoten an - da solltest noch einige daten raus ziehen koennen anderenfalls gibt es diesbezueglich nur eingeschraenkte moeglichkeiten!
am besten ist es, wennst den assistenten per rechtsklick in 1. instanz in eine task-konstante umwandelst und dann auf die task-konstante einen rechtsklick machst und dann auf konfiguration und beispiel code generieren gehst...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2006, 09:02
Beitrag #3

robert Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2006



kA



Werte aus express vi?
Vielen Dank erstmal...

Also nochmal etwas genauer:

Bei Doppelklick auf das ExpressVI ist es mir möglich einige Einstelungen (wie zum Beispiel Abtastrate) zu treffen. Diese Einstellungen will ich nun auf dem Frontpanel meine VI vornehmen. Allerdings ist ja das ExpressVI für die Datenerfassung nicht auf dem Frontpanel zu sehen, so dass ich weder einen Eigenschaftsknoten generieren kann, noch mir der Ausgang hilft.

Wie also bekomme ich diese interne Einstellung des ExpressVi auf mein Frontpanel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2006, 09:25
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Werte aus express vi?
[quote=robert]Bei Doppelklick auf das ExpressVI ist es mir möglich einige Einstelungen (wie zum Beispiel Abtastrate) zu treffen. Diese Einstellungen will ich nun auf dem Frontpanel meine VI vornehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2006, 09:35
Beitrag #5

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Werte aus express vi?
du willst also nur einige attribute extern einstellen -> dafuer konfigurier erstmal den assistenten, anschließend zieh den DAQ Assistenten auf (von unten mit der Maus naehern) und dann siehst alle Anschluesse, die dir der Assistent bietet!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2006, 10:12
Beitrag #6

robert Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2006



kA



Werte aus express vi?
O.K.

Ich kann mir ein eigenes Frontpanel darstellen lassen, nachdem ich das Express in ein SubVI umgewandelt habe. Daraus ergibt sich aber leider noch nicht meine Problemlösung. Wie kann ich nun einen Eigenschaftsknoten aus meinem SUbVI herausziehen?

Ich danke Euch wirklich sehr für Eure Hilfe, weiß echt nicht was ich machen sollte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.02.2006, 18:39
Beitrag #7

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Werte aus express vi?
wenn die abtastrate nur im express vi einstellst, dann kannst sie, ohne das vi zu konvertieren (wie oben schon beschrieben wurde) nicht raus holen -> alternativ dazu gib die abtastrate als control in den assistenten und die werte kannst dann direkt vom control weiter verwenden!

anbei ein bild davon (express assistenten von 7.1 auf 7.0 abspeichern funzt in den meisten faellen net!)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Express VI´s monna11 5 12.560 16.01.2008 14:32
Letzter Beitrag: Mitch

Gehe zu: