INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte in bestehendes Excel speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2007, 10:00
Beitrag #1

Yuppi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2007

6.00
2007
kA

63834
Deutschland
Werte in bestehendes Excel speichern
Hallo zusammen,

ich möchte Messwerte in eine bestehende Excel Datei schreiben und das auch noch in eine ganz bestimmte Zeile und Spalte. Geht das? Und wenn ja habt ihr Tips für mich, wie das funktioniert? Mach ich das über ActiveX oder geht das auch über Datei I/O? Ich arbeite leider noch mit LV 6.1 !!!
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß Yuppi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.04.2007, 10:18
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Werte in bestehendes Excel speichern
Ich weiss nicht so genau wie es bei LV 6.1 aussieht, aber bei mir gibt es in LV genug Beispiele dazu. Einfach im Examle-Finder EXCEL oder Active X eintippen.

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2007, 11:13
Beitrag #3

Yuppi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2007

6.00
2007
kA

63834
Deutschland
Werte in bestehendes Excel speichern
Hallo Eugen,

dort finde ich nur ein Beispiel, wie man eine Tabelle in ein neues Excel schreibt. Ich habe schon versucht es umzubauen, dass es ein bestehendes Excel öffnet, aber leider hab ich das nicht hinbekommen. Hast du da einen Tip.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Write_Table_To_XL.vi (Größe: 83,97 KB / Downloads: 270)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmabsturz beim speichern der Excel über ActiveX TpunktN 6 5.642 20.03.2019 11:33
Letzter Beitrag: TpunktN
  Speicherung von Messwerten in ein bestehendes Excel-Sheet DM_94 8 7.205 12.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: MaxP
  Speichern in Excel: Spaltbreite, Schriftgröße und Schriftfarben werden verändert!? Tuvok 3 6.715 12.01.2017 18:37
Letzter Beitrag: Tuvok

Gehe zu: