INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

While-Schleifen-Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2012, 18:51
Beitrag #1

Baaand Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2012

12.0
2012
DE



While-Schleifen-Problem
Hallo Leute,

ich hab ein Problem an dem ich schon den ganzen Tag hänge. Ich bin blutiger Anfänger, daher ist es wahrscheinlich ne Kleinigkeit und ich werde mir danach in den Arsch beißen Big Grin

Ich habe die Ehre mein Bachelorarbeit über ein LabVIEW-Programm zu schreiben Wink

Und zwar hab ich mehrere SubVIs, die zum Beispiel den Sonnenstand berechnen, Wetterdaten aus einer Wetterstation abrufen und Daten von einer Wettervorhersage abrufen.

Wenn man mein VI anschaut, arbeiten die oberen zwei While-Schleifen zusammen. D.h. generierte Daten aus der linken Schleife, werden in der rechten benötigt, daher auch die Randevouzs! Das Ergebnis wird auf dem Frontpanel im Cluster "Ausgangscluster" angezeigt.

Bei den beiden unteren Schleifen ist es das gleiche. Daten die aus der linken Schleife werden in der rechten Schleifen weiterverarbeitet. Daher hab ich hier auch ein Randevouz, damit die beiden Schleifen sauber nacheinander ablaufen. Das Ergebnis wird auf dem Frontpanel im Cluster "Value" angezeigt.