INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie füge ich 2 flat sequence Strukturen zusammen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2009, 12:21
Beitrag #11

horatius Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Dec 2008

8.5; 8.6:2009
2008
DE_EN

aaaaa
Deutschland
Wie füge ich 2 flat sequence Strukturen zusammen?
Ich will ja zu viele Verdrahtungen vermeiden. Besonders wenn ich viele Variablen an mehreren Stellen benötige, wird das total unübersichtlich.
Es ist mir zwar klar, dass LV die Sachen parallel abarbeitet, aber in meinem Beispiel ist ja c noch gar nicht definiert, und es wird stattdessen der Wert aus dem vorletzten Programmstart genommen. Ich erwarte aber, dass bei jedem Programmstart eine Art Reset stattfindet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.04.2009, 12:43
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Wie füge ich 2 flat sequence Strukturen zusammen?
' schrieb:Ich will ja zu viele Verdrahtungen vermeiden. Besonders wenn ich viele Variablen an mehreren Stellen benötige, wird das total unübersichtlich.
Meine langfristigen Erfahrungen mit LV haben mir gezeigt, dass es bei vorgeschriebener Programmierung selbst bei vielen Anwenderparametern nicht zu Unübersichtlichkeiten kommt. Im übrigen gibt es noch drei wichtige Punkte in LV: SubVI, SubVI, SubVI

Zitat:aber in meinem Beispiel ist ja c noch gar nicht definiert,
Doch, doch. C ist definiert.
LV macht keinen Unterschied zwischen der Dateneingabe in der IDE und der Dateneingabe während der Programmausführung. Dieses IDE-Verhalten - quasi wie ein gestartetes Programm - hat diverse Vorteile! Die Übernahme aus vorhergehenden Programmabläufen hat also ihre Berechtigung.

Zitat:Ich erwarte aber, dass bei jedem Programmstart eine Art Reset stattfindet.
Diese Erwartung ist nicht mit den Grundzügen von LV vereinbar.
Es gibt einen entsprechenden Methodenknoten "Standardwerte wiederherstellen" - der natürlich sequenziert werden muss.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.04.2009, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 13:54 von Y-P.)
Beitrag #13

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wie füge ich 2 flat sequence Strukturen zusammen?
Dann bau' Dir doch einen Cluster, oder nimm' ein Array.

Gruß Markus

' schrieb:Ich will ja zu viele Verdrahtungen vermeiden.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2009, 22:06
Beitrag #14

EMV-Hero Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2007

6.0-8.5.1
2000
de

74080
Deutschland
Wie füge ich 2 flat sequence Strukturen zusammen?
Hi,

ich möchte den meisten der hier geschriebenen Meinungen Recht geben.

1. Du könntest wenn du auf die Sequenzstruktur nicht verzichten kannst, oder möchtest den korrekten Datenfluss über ein Errorcluster steuern den durch die Rahmen führst.

Aber ganz unabhängig davon:

LabVIEW arbeitet wenn man richtig designed paralell. Dazu muss man aber die Grundsätze beachten und kennen. Alles andere ist quasi paralell. Mit Deinen vielen Variablen verursachst du Race conditions. Um dieses Sicherheitsrisiko des mehrfachzugriff zu eleminieren, würde ich empfehlen verdrahte direkt, ohne variablen, die sind auch nicht nötig in deinem Programm. Und dann packe das ganze in 5 States in eien Zustandsautomat, oder in einen qued message handler.

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drähte automatisch beim Ziehen aus Strukturen erhalten cb 7 10.381 10.08.2019 11:16
Letzter Beitrag: cb
  2 Arrays, in einem Anzeigen (nicht zusammen) Daniel H. 2 3.289 23.11.2014 19:45
Letzter Beitrag: Daniel H.
  While Loops in Flat Sequences beenden virtualmake 6 4.353 04.12.2013 09:29
Letzter Beitrag: GerdW
  In Flat Sequence springen narrentanz 6 5.976 08.03.2012 14:46
Letzter Beitrag: chrissyPu
  String aus mehreren Hexwerten zusammen fügen samuel-stinger 2 3.023 09.12.2010 12:17
Letzter Beitrag: samuel-stinger
  Datenübergabe aus stacked sequence derdaniel 6 5.984 02.09.2010 12:36
Letzter Beitrag: derdaniel

Gehe zu: