INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wo befindet sich das Fehlerprpotokoll?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.08.2010, 12:55
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Wo befindet sich das Fehlerprpotokoll?
Hallo,

ich verwende das Report Generation Toolkit in einem Programm. Die Exe davon läuft so lange, bis die Report-VIs aufgerufen werden.
Dann stürzt die Exe ab mit der Meldung, dass ein Fehlerprotokoll erstellt wird.

Wo finde ich das denn?
Im Programmverzeichnis ist keines.

In Sachen Exe-Dateien ist LabVIEW den klassischen Programmiersprachen echt hinterher. Bis das mal läuft ...

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.08.2010, 13:14
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Wo befindet sich das Fehlerprpotokoll?
' schrieb:Dann stürzt die Exe ab mit der Meldung, dass ein Fehlerprotokoll erstellt wird.
Das klingt nach AccessViolation und einer Fehlermeldung des Betriebssystems. Demzufolge steht das Protokoll irgendwo bei den User-Daten.

Ist die Meldung denn von LabVIEW oder vom Betriebssystem?

Wenn es vom Betriebssystem ist, dann sollte das Protokoll direkt am Fenster einsehbar sein.

Zitat:In Sachen Exe-Dateien ist LabVIEW den klassischen Programmiersprachen echt hinterher. Bis das mal läuft ...
Man kann auch sagen, der Programmierer hat noch nicht alle notwendigen Konfigurationen gemacht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.08.2010, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 13:55 von Matze.)
Beitrag #3

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Wo befindet sich das Fehlerprpotokoll?
Puh, es ist ein Win2000-Rechner und da ich nicht weiß, wie die Fehlermeldungen dort aussehen, kann ich das nicht genau sagen.
So sieht sie aus:

   

Das hier habe ich befolgt und dennoch stürzt beim Erstellen der Reports das Programm ab.
Wobei ich keinen "Error 7" erhalte (s. oben).

Nachtrag: Vermutlich liegt es daran, dass am Notebook eine ältere Office-Version installiert ist:

Zitat:Applications containing the Word Add New Document VI that you build on a computer with Office XP can run only on target computers that also have Office XP. Applications containing the Word Add New Document VI that you build on a computer with Office 2003 or 2007 can run only on target computers with either Office 2003 or Office 2007.
Wobei es bei mir um Excel geht.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.08.2010, 14:17
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Wo befindet sich das Fehlerprpotokoll?
' schrieb:Puh, es ist ein Win2000-Rechner
Wasndes?

Ich tippe tatsächlich, auch mit dem Wissen, dass es sich um Office etc handelt, um eine Betriebssystemmeldung.

Zitat:Das hier habe ich befolgt und dennoch stürzt beim Erstellen der Reports das Programm ab.
Sowas in der Art hätte ich nun nachgefragt.

Zitat:Nachtrag: Vermutlich liegt es daran, dass am Notebook eine ältere Office-Version installiert ist:
JA! (Noch schlimmer als LabVIEW-EXE sind MS-Office-Pakete).

Wenn es in der IDE geht, in der Exe auf dem gleichen Rechner aber nicht, dann solltest du mal kucken, auch _ExcelVIs dynamisch einzubinden.
Wenn die EXE auf dem einen Rechner geht, auf dem anderen Rechner aber nicht, kann das ohne weiteres an einem anderen Officepaket liegen. Dann stürzt eigentlich nicht LabVIEW ab, sondern die Schnittstelle zu Office. Ob sowas zu handeln geht, weis ich nicht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.08.2010, 14:21
Beitrag #5

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Wo befindet sich das Fehlerprpotokoll?
Hallo,

in der Exe auf dem gleichen Rechner geht es. Und wie's aussieht wird Excel XP aufwärts unterstützt.
Mal sehen, ob ich es aktualisieren kann.

Danke für deine Antworten.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm lässt sich nicht beenden / hängt sich auf Labview-Beginner 18 14.385 14.07.2008 14:27
Letzter Beitrag: Labview-Beginner

Gehe zu: