INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X/Y Graph löschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.11.2015, 15:34
Beitrag #1

Ingo2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2015

2014 SP1
-
DE



X/Y Graph löschen
Hallo zusammen,
ich habe eine Messaufzeichnung in Labview realisiert. Nun soll jede Stunde der X/Y Graph gelöscht werden und gleich darauf wieder weiterlaufen.
Den Graph kann ich per Button löschen. Aber das der Graph nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird und wieder von neuem anläuft, dass weiß ich nicht wie man das realisieren kann.

Kann jemand von euch mir helfen?

Gruss
Ingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.11.2015, 16:29
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: X/Y Graph löschen
Du könntest den Timeout-Case einer Event-Struktur (in while-Schleife) verwenden. Immer, wenn der Timeout eintritt, ganau das machen, das du bei Buttonklick macht.

Oder du machst eine spezielle While-Schleife, in der zyklisch eine Zeit abläuft. Immer, wenn die Null ist, löscht du den Graph.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2015, 19:32
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: X/Y Graph löschen
Für solche Aufgaben maßschneidert ist doch das VI "Verstrichene Zeit". Es liefert nach Ablauf der voreingestellten Zielzeit ein True-Signal, und mit voreingestelltem Auto-Reset beginnt die Zeit gleich wieder von vorn zu laufen.

Die Frage kommt hier öfters, und ich kann nie so richtig verstehen warum das jemand fragt. Der XY-Graph hat keinen internen Speicher, er wird bei jedem Schreibvorgang überschrieben: die alten Inhalte werden dabei gelöscht. Wozu noch extra löschen?
Oder soll vielleicht ein Schieberegister im VI, welches die Daten für den XY-Graph sammelt, gelöscht weren? Darin sehe ich eher einen Sinn.

Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plot in Graph löschen R.Fuertig 2 6.066 18.09.2015 10:42
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  XY-Graph Daten löschen ohne Messung zu beenden basa 13 10.129 20.09.2013 11:32
Letzter Beitrag: basa
  XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen Karotte 19 24.400 17.05.2010 14:35
Letzter Beitrag: Herb
  Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? der_masti 4 7.691 16.04.2007 12:55
Letzter Beitrag: der_masti

Gehe zu: