INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2010, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 15:15 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.425
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
Hallo Flo,

"Sprich bei Anwendungen, bei denen es auf einen möglichst genauen zeitlichen Ablauf ankommt, sollte man lokale, globale und Eigenschaftsknoten meiden."
Falsch!

- Wenn es auf den Ablauf ankommt, solltest du etwas verwenden, was Datenflußprogrammierung unterstützt - z.B. PropertyNodes.
- Wenn es schnell sein soll, dann solltest du PropertyNodes meiden...

"wird ... nicht angeboten"
Guck ich mir später nochmal an! (Kannst ja schon mal schauen, ob es eine "Get Image"-Methode gibt, an die man dann eine normale PictureFile-Function anschließt...)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.04.2010, 15:29
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
' schrieb:Hallo Flo,

"Sprich bei Anwendungen, bei denen es auf einen möglichst genauen zeitlichen Ablauf ankommt, sollte man lokale, globale und Eigenschaftsknoten meiden."
Falsch!

- Wenn es auf den Ablauf ankommt, solltest du etwas verwenden, was Datenflußprogrammierung unterstützt - z.B. PropertyNodes.
- Wenn es schnell sein soll, dann solltest du PropertyNodes meiden...
Bei PropertyNodes ist auch darauf zu achten ist, dass die immer im UI-Thread durchgeführt werden.
' schrieb:"wird ... nicht angeboten"
Guck ich mir später nochmal an! (Kannst ja schon mal schauen, ob es eine "Get Image"-Methode gibt, an die man dann eine normale PictureFile-Function anschließt...)
Gibt es: Hier die Dummy-Vorlage:
   
Ich meine, so haben die Bilder auch eine bessere Qualität als mit der Export-Methode.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2010, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 16:01 von stromflo.)
Beitrag #13

stromflo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
DE


Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
Zitat:Ich meine, so haben die Bilder auch eine bessere Qualität als mit der Export-Methode.

Mh, woher bekomm ich dieses Element?

Rechtsklick auf dden Graph, Erstellen und dann finde ich es nicht.

Zitat:"Sprich bei Anwendungen, bei denen es auf einen möglichst genauen zeitlichen Ablauf ankommt, sollte man lokale, globale und Eigenschaftsknoten meiden."
Falsch!

- Wenn es auf den Ablauf ankommt, solltest du etwas verwenden, was Datenflußprogrammierung unterstützt - z.B. PropertyNodes.
- Wenn es schnell sein soll, dann solltest du PropertyNodes meiden...

Ok, da hab ich mich blöd ausgedrückt, hab es aber verstanden.

Gruß Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2010, 16:10
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
' schrieb:Mh, woher bekomm ich dieses Element?

Rechtsklick auf dden Graph, Erstellen und dann finde ich es nicht.
Erstellen -> InvokeNode /Methode ->KA, wie die auf Deutsch heißt, aber du hast doch auch die "Bild exportieren" Methode gefunden. Befindet sich irgendwo in der 2. Abteilung der Methoden. Probieren geht über Studieren, im Notfall einfach alle durchprobieren?!

PNG-File speichern gibt's hier:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2010, 06:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 07:00 von stromflo.)
Beitrag #15

stromflo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
DE


Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
Hallo Jens,

ich finde es einfach nicht, hab mir jetzt alle Methodenknoten angeschaut aber irgendwie find ich da außer Bild exportieren, bei dem png nicht verfügbar ist leider nix...

Entweder es ist irgendwo anders versteckt oder ich hab was entscheidendes übersehen.....

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß Flo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2010, 07:10
Beitrag #16

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.425
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
Hallo Flo,

und was macht die erste Methode "Bild lesen"?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2010, 08:35
Beitrag #17

stromflo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
DE


Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
Zitat:und was macht die erste Methode "Bild lesen"?

Keine Ahnung, hatte das Element sogar ins Prog eingefügt .....
Aber irgendwie war ich zu blöde dafür.....
Jetzt gehtsSmile

Vielen Dank für eure Hilfe! Muss mal meine Augen aufmachen.....

Gruß Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2010, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 12:59 von Herb.)
Beitrag #18

Herb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de


Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal ran, denn bei mir funktioniert das mit dem XY-Graph löschen nicht. Ich hab schon vieles versucht, z.B. überschreiben oder InvokeNode "Reinitialize to Default", aber bislang hat nichts funktioniert. Wahrscheinlich mache ich aber einfach etwas grundlegendes falsch. Bin erst erst vor ein paar Wochen in LV eingestiegen.

Hier mal das Blockschaltbild mit dem letzten Stand. Der Graph soll zu Beginn des Programms gelöscht werden.

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Herb

Edit: Eigentlich offensichtlich, aber der Versuch zum löschen ist unten links im Bild.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2010, 14:00
Beitrag #19

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
So auf den ersten Blick ist das schon korrekt. Es ist zwar nicht 100pro sicher, dass das Schreiben der lokalen Variablen vor der Schleife läuft, da du keine Datenflussabhängigkeit erzeugt hast, aber in der Regel sollte es so funktionieren.
Dein Fehler liegt aber den Feedbacknodes in der Schleife. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du da keine Initialisierung für den ersten Schleifendurchlauf, und somit behält die Feedbacknode den Wert vom letzten VI-Durchlauf bei. Schließ einmal ein leeres Array am Initializer Terminal an.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2010, 14:35
Beitrag #20

Herb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de


Deutschland
XY-Graph löschen/rücksetzen/clearen
Ja, blöd von mir. Das war mir schon einmal aufgefallen. Doch dort wollte ich die Initialisierung von außerhalb der Schleife machen, was so nicht funktionierte.
Jetzt geht´s und ich benötige das überschreiben gar nicht.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  X/Y Graph löschen Ingo2 2 3.955 11.11.2015 19:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Plot in Graph löschen R.Fuertig 2 6.108 18.09.2015 10:42
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  XY-Graph Daten löschen ohne Messung zu beenden basa 13 10.370 20.09.2013 11:32
Letzter Beitrag: basa
  Wert auf 0 Rücksetzen DOM88 3 3.566 09.11.2011 15:19
Letzter Beitrag: DOM88
  Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? der_masti 4 7.726 16.04.2007 12:55
Letzter Beitrag: der_masti

Gehe zu: