INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zählen, wenn 2 cases erfüllt sind



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2007, 16:31
Beitrag #1

Herbert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Oct 2006

8.2
2006
kA

59494
Deutschland
Zählen, wenn 2 cases erfüllt sind
Guten Tag,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, wobei ich denke, dass es eigentlich nicht so schwer sein kann :angry2:

Und zwar möchte ich von 0 an zählen, und zwar jedesmal, wenn ich 2 Cases erfüllt habe! Das ganze hab ich mir so gedacht: Ich habe einen Endwert in einem String oder als Zahl irgendwo stehen und in einem anderen String steht, ob ich auf (z.B +) oder ab (z.B. -) zählen möchte. Und dann habe ich noch eine Bedingung (True or False), die von meinem Program geliefert wird. Also muss ich in einer Case abfragen, ab auf oder abwärts gezählt werden soll. Dann muss ich auch noch gucken, ob im Programm der Befehl zum zählen kommt. Anschliessend zähle ich bei 0 beginnend 1 aufwärts. Wenn nun die Cases wieder erfüllt sind, zähle ich wieder einen weiter, also von 1 auf 2 ... . Jedesmal, wenn ich um einen erhöht habe, will ich diesen Wert mit meinem Endwert vergleichen und falls er erreicht ist, soll der aktuelle Zähler wieder auf 0 gesetzt werden und das ganze geht wieder von vorne los. Beim abwärts zählen nehme ich den Wert halt nicht als Endwert sondern als Startwert. So dass ich von 10 bis 0 zähle und bei 0 soll etwas passieren!

Allerdings kann man ja keine shift Register in so eine Case packen! Irgendwie muss das ja gehen, nur weiss ich nicht wie!

So ein ... aber auch!

Danke für die Hilfe !

Herbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.02.2007, 20:27
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Zählen, wenn 2 cases erfüllt sind
' schrieb:Allerdings kann man ja keine shift Register in so eine Case packen! Irgendwie muss das ja gehen, nur weiss ich nicht wie!

Hallo Herbert,

da Dein Programm dauerhaft laufen soll, gibt es sicher irgendwo eine While-Schleife. Dort kannst Du das Schieberegister erstellen welches Dir fehlt.
Alternativ geht aber auch ein Rückkopplungsknoten.

Schau mal, ob Dir mein Vorschlag weiter hilft.

Grüßle
Andreas


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  zaehler_fuer_herbert.vi (Größe: 17,57 KB / Downloads: 181)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmte Zeilen im Array löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist bachatero18 4 4.671 31.03.2020 14:49
Letzter Beitrag: bachatero18
  Sinnvolle Cases MoJoJo 6 4.608 07.01.2015 11:09
Letzter Beitrag: MoJoJo
Question Case-Struktur mir mehr als 2 Cases BobbyBau91 14 10.017 25.01.2014 09:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Ein Bedienelement zwie Event Cases oe-ms1 2 3.079 19.07.2013 15:58
Letzter Beitrag: oe-ms1
  Cases durchschalten swatski 3 3.792 12.04.2013 13:35
Letzter Beitrag: GerdW
  sind mehrere Indizierungen in einer for-Schleife möglich? Hasenfuss 1 3.118 23.01.2013 19:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: