INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zählergestütze Frequenzmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2015, 00:32
Beitrag #1

Lab_fänger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2015

14
2015
DE_EN



Zählergestütze Frequenzmessung
Hallo Labviewsentwickler,
ich habe wenig Erfahrung mit Labview. ich probiere seit einiger Zeit die Drehzahl und das Drehmoment an einem Zahnradgetriebe zu ermitteln, trotz meine Bemühungen komme ich nicht zum richtigen Ergebnis.
Dazu verwende ich
für die Drehzahlerfassung das Modul NI 9401
für die Drehmomenterfassung das Modul NI 9215
und den Chassis NI CDAQ 9174
Die beide Messungen müssen dabei synchron sein. mit der im Anhang stehenden Testschleife konnte ich schon richtige Ergebnisse entnehmen, indem ich 5 Samples mit einer Sample rate von 1 Hz erfasst habe. sobald ich statt 5 Messwerte 500 mit einer rate von 1000 Hz messen möchte, meldet sich der folgende Fehler (siehe Bild).
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier hier mit zeigt wie ich zu einer Lösung für mein Problem kommen könnte.

Mfg

Lab_fänger


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

10.0 .vi  testschleife.vi (Größe: 28,72 KB / Downloads: 230)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.12.2015, 09:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 10:15 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland