INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 schreiben/lesen über gleichen Port



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2009, 20:59
Beitrag #1

pisy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2009

7.1
2008
de

46535
Deutschland
RS232 schreiben/lesen über gleichen Port
Hallo,
ich bin neu in dem Forum, also bitte verflucht mich nicht direkt zu BeginWink

Also ich habe folgendes Problem, ich bin gerade an meiner Dipl Arbeit dran und habe da leider keinen Internetzugang, noch habe ich Literatur zu dem Thema bekommen, die ist zwar bestellt aber noch nicht da. Deswegen bin ich auf eure Hilfe Abend angewiesen.
Ich bin ganz neu was LabVIEW angeht.

Ich habe meinen Microcontroller(MC), der ein Bytemuster von 26 Bytes an meinen PC sendet über RS232. Da die Schnittstelle ja duplex ist, wollte ich zeitgleich lesen und schreiben.
Als Beispiel:
Der Controller sendet einen String, ich wandel ihn in einen Byte Array um, mache eine Rechenoperation in dem Array und schicke den veränderten Array zurück an den MC. Jetzt sollte mir dieser ja meine geänderten Werte wieder zurück schicken.

Ich habe soweit in LabVIEW alles programmiert, ich kann den String einwandfrei lesen, ihn wandeln und ihn zurückschicken, aber leider nicht über die gleiche Schnittstelle.
Ich muss z.B. über Com 1 schreiben und über Com 3 lesen. Ich will aber das alles über Com 3 läuft, zeitgleich.