INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal auswerten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2012, 16:08
Beitrag #1

Problem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



Signal auswerten?
Hallo,

stehe unter folgendem Problem. Muss ein Sensorsignal einlesen und das Signal auswerten. Einlesen hat schon mal funktioniert mit Ni usb 6009 und einem DAQ-Assistenten. Jedoch hab ich da schon mal ein Problem... Ich lese die Kraft ein die zuerst ansteigt danach wieder runter fällt und sich irgendwo einpendelt... Dieser Verlauf ist sehr wichtig, da je nach dem wie er sich einpendelt mir eine Auskunft gibt. Wenn ich da jetzt mit DAQ-Assistenten die steigende Kraft einlese bekomm ich immer da nur ein Strich ob es grad sagen wir mal 10 newton hat oder 2 N. Ich möchte aber einen Verlauf über die Zeit haben (möchte quasi den ansteigenden Buckel sehen und nicht eine gerade Linie die sich parallel erhöht).

Zweitens möchte ich gern dieses Einpendeln auswerten. Nach der steigung der Kraft fällt sie wieder und läuft dann wieder leicht nach oben oder leicht nach unten oder einfach nur gerade aus. Diese 3 Zustände würde ich gerne in 3 LED's ausgeben. Hab mir aber noch nicht überlegt wie ich das Lösen kann... Vielleicht mit der Steigung arbeiten...


Und zuletzt möchte ich meine Messdaten, die so ca. über eine Minute laufen, speichern.



Da ich bis jetzt nur das Einlesen hinbekommen habe, würde ich mich sehr freuen wenn irgendjemand mir Helfen könnte.


Benutze Labview 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2012, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 16:30 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signal auswerten?
Hallo Problem,

ein Problem ist, dass du kein VI anhängst.
Ebenfalls ein Problem ist, dass du nicht mal ein Bild des BD zeigst (auch wenn das aufgrund der ExpressVIs wenig aussagekräftig ist).
Ein weiteres Problem ist, dass du nichts zu den Einstellungen verrätst, mit denen du dein AI-Signal einliest.
Außerdem ist es ein Problem, wenn du zwar sagst, was du möchtest, aber nicht, wobei du dann Probleme hast...

Deshalb der Tipp: Schau dir doch mal die mit LabVIEW mitgelieferten Beispiele an - und nimm für die grafische Anzeige erstmal einen Chart (aka Verlaufsdiagramm)...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2012, 16:58
Beitrag #3

Problem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



RE: Signal auswerten?
Hallo GerdW,

nun ja das sind ja mal sehr viele Probleme ne Wink

Ich hab nichts hinzugefügt, da ich alles wieder gelöscht habe. Habe ja nichts zu stande bekommen außer das Signal was ich auf den Oszi hab ins Labview zu übertragen. Kenn mich halt mit Labview überhaupt nicht aus. Das einzige was ich noch weiß ist es, dass ich das AI-Signal mit 1 khz eingelesen habe. Eigentlich die typischen Voreinstellungen aus dem Assistenten.

Tja und das was ich da beschrieben habe, möchte ich halt in irgendeiner weise realisieren...

Danke für den Tipp, muss mir wirklich mal die Beispiele anschauen Smile (lese zur zeit grad Einführung in Labview)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2012, 17:02
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signal auswerten?
Hallo Problem,

wenn du schon gerade am Lesen bist: beachte den Link in meiner Signatur...

Dies ist hier kein Auftragsprogrammiererforum - wir helfen gern bei Problemen, aber man muss schon etwas Eigenbemühen erkennen können. Und dies lässt sich am besten durch Anhängen der selbst programmierten VIs nachweisen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2012, 17:05
Beitrag #5

Problem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



RE: Signal auswerten?
Alles klar Smile Trotzdem Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 8.730 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  CAN Signal - Bitstream auswerten Warranty 2 4.249 23.11.2011 15:18
Letzter Beitrag: Warranty

Gehe zu: