INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2010, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 13:19 von jg.)
Beitrag #1

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen
Hallo LabVIEW Gemeinde,

habe ein neues Problem. Habe ein Programm womit ich Schwingungen aufnehme, diese Speichert sie als Txt. Datei (siehe Anhang) ab. Ich will die Messdaten mit Datum und Zeit in Excel übertragen. Diesbezüglich habe ich auch zwei hilfreiche Programme gefunden. Das Programm "Array in Excel speichern" übergibt alle Daten bis auf die Zeit Daten an Excel richtig. Das zweite Programm "ImportCSVtoExcel" wiederum gibt Zeit richtig nur es macht die Kommas weg, somit verschieben sich die Messdaten in dem Spalten, was auch nicht gewollt ist. Wenn ich das "TextFileCommaDelimater" (siehe Vi) ändere werden die Spalten richtig geordnet aber das Zeit Format falsch wiedergegeben.

Was muss an beiden Programmen geändert bzw. ergänzt werden das die Daten (hier Zeit Daten) aus dem Txt. File mit richtigem Format an Excel übergeben werden? Diesbezüglich habe ich versucht das Programm "Array in Excel speichern" zu ändern mit Hilfe eines weiterem Programms "Excel FormatCondition Variant", leider ohne Erfolg. Habe sie als "Array in Excel speichernVersion2" mit eingefügt.

Lv09_img2
1.
Sonstige .vi  ImportCSVtoExcel.vi (Größe: 18,27 KB / Downloads: 249)

2.
Sonstige .vi  Array_in_Excel_speichern.vi (Größe: 28,96 KB / Downloads: 231)

3.
Sonstige .vi  Array_in_Excel_speichernVersion2.vi (Größe: 28,43 KB / Downloads: 232)

3.
Sonstige .vi  Excel_FormatCondition_Variant.vi (Größe: 5,96 KB / Downloads: 233)

4.
Sonstige .txt  WEA_17131.txt (Größe: 64,24 KB / Downloads: 331)



LG MW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2010, 12:21
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen
Hab dir eine Version angepasst.

1. Deine Datei ist weder durch Komma noch durch Semikolon getrennt. Es sind Tab-Stopps...
2. FormatConditions haben mit dem Anzeigeformat von Zahlen ect. nichts zu tun. Die dienen dazu Inhalte durch Rahmen/Farben ect. hervorzuheben.

snip09
   

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2010, 13:39
Beitrag #3

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen
Hi SeBa,

erstmals Danke für die schnelle Antwort. Punkt 1 und 2 leuchten mir ein. Das mit Programmieren wird schwer, habe diesbezüglich nicht bis keine Big Grin Erfahrung mit Programmierung. Nach dem ich das Programm "ImportCSVtoExcel" mit deinem Änderungen Ergänzt habe.

LabVIEW 2009
   

Zeig Excel die Übertragenen Zeit-Daten als mehrere Rauten Zeichen.

   

Sitze seit drei Tagen an diesem Problem. Habe auch einige Beiträge gelesen bezüglich Daten übertragen an Excel und komme nicht weiter. Ist möglich das ich fasch an das Problem angehe. Ich bitte um eine Lösung. Wie ich korrekt die Zeit Daten aus dem Txt. File in Excel übertrage in richtigen Format.

Wäre sehr Dankbar für weitere Hilfe.

LG MW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2010, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 14:01 von RoLe.)
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen
' schrieb:Zeig Excel die Übertragenen Zeit-Daten als mehrere Rauten Zeichen.
:unsure:Normalerweise liegt das daran, das die Spalte zuwenig breit ist, in Excel.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2010, 14:39
Beitrag #5

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen
' schrieb::unsure:Normalerweise liegt das daran, das die Spalte zuwenig breit ist, in Excel.


Hi RoLe,

ich hätte nicht gedacht das verkleinerung der Spalte in Excel dazu führt das die Inhalte als Raute angezeigt werden. Also muss man die spalten Breite selber vorab programmieren. Bezüglich spaltenbreite vergrößern werde ich im Forum nachschauen. Wenn du eine Idee hast wie ich die Spalten Breite in meinem Programm "ImportCSVtoExcelVersion2" (ergänzde Version nach SeBa) vorab bestimmen kann sag bescheid.

LabVIEW 2009

Sonstige .vi  ImportCSVtoExcelVersion2.vi (Größe: 20,34 KB / Downloads: 238)


Trotzdem vielen Dank für dein Hinweis. Big Grin

LG MW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2010, 15:23
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen
' schrieb:Wenn du eine Idee hast wie ich die Spalten Breite in meinem Programm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2010, 16:15
Beitrag #7

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen
Hi RoLe,

vielen Danke für die schnelle Lösung. Nun klappt es Txt Dateien ohne unerwünschte Format Änderungen bezogen auf Datum und Zeit in Excel zu Übertragen.

Habe das endgültige Vi hochgeladen. Vieleicht kann es jemand auch noch gebrauchen.

Vielen Dank nochmals an alle.Big Grin


LabVIEW 2009

Sonstige .vi  ImportCSVtoExcelVersion3.vi (Größe: 21,3 KB / Downloads: 244)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Format in einer Excel-Datei anpassen Fuchs 0 3.010 25.04.2017 11:20
Letzter Beitrag: Fuchs
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.862 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Format der Zellen hansi9990 1 3.835 07.07.2016 14:32
Letzter Beitrag: hansi9990
  Daten direkt nach Excel übertragen Kubi1 7 6.978 24.06.2016 13:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Excel Protokoll übertragen in Nummerische und String Anzeigen Fenster Dany83 5 4.664 25.09.2015 07:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Datum aus Excel im gleichen Format importieren klappt nicht voellig_egal 12 8.203 17.07.2014 15:10
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: