INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2010, 13:30
Beitrag #1

kevlin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2009

8.2
2009
de

22081
Deutschland
Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen
Ich habe von mehreren Monaten Meßwerte in tdms-Dateien gespeichert. Eine Datei pro Tag. Die Dateien haben den Namen YYYY_MM_DD.tdms
Ich lese in meinem VI die tdms Dateien in ein Array ein und möchte (gemäß einer getroffenen Auswahl) ein Ausgangs-Array mit den in Frage kommenden Dateien bekommen.

Ich hab es soweit hin. Ich komme aber einfach nicht drauf, wie ich eine Auswahl von z.B. mehreren Monaten realisieren könnte. Z.B. möchte ich mit einer Auswahl "Sommer" die Monate April bis September auswählen können.
Ebenso eine Auswahl für "Winter", "Werktag" und "Wochenende".

Sorry, ich steh zur Zeit aufm Schlauch:(Hat jemand ne Idee?
Falls sonsitge Verbesserungen für das VI vorhanden sind, immer her damit!

Lv82_img

Blockdiagramm:
   
Frontpanal:
   


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  tdms_selection.vi (Größe: 62,78 KB / Downloads: 162)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2010, 14:43
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen
Ähm soweit ich mir den Code angesehen habe kannst du doch mehrere Monate gleichzeitig auswählen und auch mehrere Wochentage. Oder bin ich falsch?
Falls ich richtig liege und du bspw den Sommer auswählen willst, wieso überschreibst du nicht einfach die Werte der Boolean April bis September auf true?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2010, 15:21
Beitrag #3

kevlin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2009

8.2
2009
de

22081
Deutschland
Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen
Wie ich schon gesagt habe: Ich stand wohl auf der Leitung....Smile

Hab's nun wie im Blockdiagramm zu sehen realisiert. Eigentlich gehört es in schön: Wenn man "Sommer" auswählt, dann sollten die Monate April-Sept. automatisch angehakt werden. Aber das muß nicht sein.

Vielen Dank für den Tipp!

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auslesen TDMS Dateien simcum 6 4.021 20.02.2024 10:53
Letzter Beitrag: Woodeye
Question MONATSverbrauch aus TAGES-String-Array berechnen Blondchen 1 4.055 19.02.2020 16:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Eigenschaften von TDMS-Dateien W-C 16 15.725 07.02.2012 19:34
Letzter Beitrag: schrotti
  Messkurven aus TDMS auslesen - Nicht genügend Speicher zum Abschließen der Operation jeannyLab 9 7.943 20.11.2011 23:20
Letzter Beitrag: schrotti
  Messwerte aus Dateien auslesen und über Zeitstempel zuordnen Flosen 10 11.072 20.04.2011 08:33
Letzter Beitrag: Flosen
  CSV/XML Dateien auslesen und visualisieren Graf_Nasenbär 15 21.572 20.11.2010 10:43
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: