INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitaufnahme parallel zu erfassten Messwerten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2012, 10:40
Beitrag #1

MrsBruck Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2012

2011
-
kA



Zeitaufnahme parallel zu erfassten Messwerten?
   
Hallo erstmal,

ich bin absolute LabViewAnfängerin und mir wurde für meine Bachelorarbeit ein Programm vorgesetzt, mit der zum Einen die Messwerte von zwei Pt100 (oberer Teil im Bild) und zum Anderen das Signal einer Trübungssonde (unterer Teil im Bild) aufgenommen werden. Das ganze wird auch jeweils in einem Diagramm während der Laufzeit kontinuierlich aufgetragen und wenn ich es stoppe, kann ich die bis zum Zeitpunkt des Stoppens aufgenommenen Daten in einer Textdatei speichern.

Ich hänge das BlockDiagramm mal hintenan. Leider nur als Bild, aber auf meinem Rechner daheim, hab ich LabView leider nicht.

Jetzt zu meinem Problem: In den Diagrammen werden jeweils die Messwerte über der Zeit aufgetragen. Ich möchte jetzt gerne, dass letztendlich in meiner Textdatei auch die Zeit gespeichert wird. Im Moment sieht diese so aus: 1. Spalte: Messwert von einem Pt100 2. Spalte Messwert vom zweiten Pt100 3. Spalte Messwert Trübungssonde.

An welcher Stelle in meinem Programm sag ich denn, dass er genau diese drei Sachen in der Textdatei speichern soll und wie kann ich dann dort eine Zeitmessung hinzufügen???? Ist das nur ein kleines Element das ich einfügen muss oder muss auch die gesamte Programmstruktur dafür verändert werden?