INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2012, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 15:22 von Body Lotion.)
Beitrag #1

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012

9.0
-
EN



Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun schon seit einigen Tagen mit LabView und habe bereits viel gelernt. Mein Ziel ist es ein VI zu schreiben mit dem ich:
- über ein DAQ Assistant eine 50Hz Sinus Spannung über einen bestimmten Zeitraum messe
- das Signal Auto-korreliere
- Fouriertransformiere
- und die gemessene Daten in eine Datei speichere - bevorzugt Excel.

Nun habe ich jede einzelnen Punkt bereits realisieren können doch so richtig weiß ich nicht wie ich daraus ein ganzes zusammenfügen soll.

Was habe ich vor:
Ich möchte das VI starten - dann soll das Signal Dargestellt werden - dann möchte ich über einen Button (Aufzeichnung Starten) bewirken, dass eine Abfrage des Speicherorts erfolgt und anschließend die Messung für eine zuvor eingestellte Zeit (1s bis 1min) läuft.

Bisher waren meine Bemühungen erfolglos und bitte deshalb um Hilfe. Ich habe ein VI angefügt das nur zu Testzwecken dient. Inzwischen ist es eines von vielen! Wink Bitte nicht wundern das ich zwei mal eine FFT mache, wie gesagt es handelt sich um ein Test-VI. Hatte erst die Variante mit CASE und habe dann herausgefunden, dass es auch einfacher geht. -.-Ach ja und der DAQ Assistant ist auch noch nicht eingefügt, dass kommt aber noch.

Nun noch einmal konkret:
Ich weiß bspw. nicht wo ich das "Write-to-spreedsheet-file-vi" setzen muss, damit die Abfrage nach dem Speicherort kommt bevor die Aufnahme beginnt.
Lege ich es in die Schleife wird immer wieder nach dem Pfad gefragt. Lege ich es außerhalb wird immer nur für ca. 1,39 Sekunden aufgezeichnet. Hab da gerade echt einen Knoten im Kopf um komme nicht voran und stehe auch bisschen unter Zeitdruck. Lautet das Zauberwort für mein Problem vielleicht auch Sequenz-Strukturen?

Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt; es ist schon spät zumindest bei mir (+7h). Wenn nicht dann bitte sofort meckern und ich versuche mein Anliegen deutlicher zu formulieren.


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Body

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig!!!


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  TestVI_SpannMess_v15.vi (Größe: 52,77 KB / Downloads: 251)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.10.2012, 16:25
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo Body,

Zitat:Lege ich es in die Schleife wird immer wieder nach dem Pfad gefragt.
Hier hilft ein Blick auf die Kontexthilfe: Es wird nur nach dem Pfad gefragt, wenn du keinen gültigen angibst...
Also wäre die Lösung:
- Frage erst einen Pfad ab und gebe diesen dann an WriteSpreadsheetFile weiter!
- Schon mal einen Blick auf die Funktion FileDialog geworfen?

Zitat:Lege ich es außerhalb wird immer nur für ca. 1,39 Sekunden aufgezeichnet.
Das hat üblicherweise nichts mit der WriteFile-Funktion zu tun...
Hier könnte aber Debugging mit Sonden und Highlighting helfen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2012, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 23:53 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Write2Speadsheet wird bei jedem Aufruf neu geöffnet und wieder geschlossen, das ist bei Betrieb in einer schnellen Schleife nicht sehr effektiv. Und wenn Du den Anschluss "An Datei anhängen" nicht aktiviert hast, funktioniert es so überhaupt nicht.
Ich würde hier das einfache "In Textdatei schreiben.vi" verwenden und die Datei außerhalb der Schleife öffnen und schließen. So ungefähr würde das dann aussehen:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2012, 04:28
Beitrag #4

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012

9.0
-
EN



RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Vielen Dank für die Antworten. Ich war fünf Tage auf Reisen weshalb ich das Projekt für eine kurze dauer ruhen lassen musste.
Ich werde mich nun an eine Lösung setzen und bin sehr dankbar für eure Beiträge.

Viele Grüße
Body
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2012, 08:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 08:58 von Body Lotion.)
Beitrag #5

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012

9.0
-
EN



RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo,

ich habe nun mehrere Möglichkeiten ausprobiert, leider aber noch keinen Erfolg gehabt. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich falsch mache.

Ich habe mich zunächst an GerdW seinen Vorschlag gemacht und versucht das Ganze mit dem File Dialog.VI zu realisieren. Hier bin ich allerdings auf unterschiedliche Probleme gestoßen und bin bei der Suche hier im Forum auf ein Beispiel gestoßen wie man dieses VI benutzen kann.

Letzter Beitrag im Thread:
http://www.labviewforum.de/Thread-Excel-...ern?page=2

Diesen habe ich abgewandelt, weil ich das dann doch sehr umständlich fand und habe nur den Teil übernommen wo die Dateityp angefügt wird. Den Pfad habe ich dann normal als Pfad für das Write to Spreadsheet file verwendet. Hier gab es das Problem, dass Excel die *.xlsx Datei nicht öffnen konnte weil die Dateierweiterung ungültig oder die Datei beschädigt ist. Mit dem *.xls funktioniert es seltsamerweise. Weiteres Problem ist hier, dass mir alle Werte sowohl die Zeit als auch die "Messwerte" untereinander dargestellt werden. Dieses Problem hatte ich allerdings schon einmal gelöst! Und warum wird in dieser Lösung das *.typ nach dem Dialog File angehangen? Das realisiert das VI kann das doch auch!

Dann habe ich die Lösung von Lucki ausprobiert, doch die hat so nicht funktioniert. So richtig verstanden habe ich das Problem leider auch nicht. Sage ich create und möchte einen Pfad angeben wird gemeckert Pfad nicht gefunden und sagt mir der Pfad ist leer. Fragezeichen

Habe beide VIs mal angefügt und hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
Body


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  TestVI_SpannMess_v16.vi (Größe: 69,48 KB / Downloads: 213)

9.0 .vi  TestVI_SpannMess_v17.vi (Größe: 53,27 KB / Downloads: 193)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2012, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 09:20 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo Body,

Zitat:Den Pfad habe ich dann normal als Pfad für das Write to Spreadsheet file verwendet. Hier gab es das Problem, dass Excel die *.xlsx Datei nicht öffnen konnte weil die Dateierweiterung ungültig oder die Datei beschädigt ist. Mit dem *.xls funktioniert es seltsamerweise.
Das liegt daran, dass du die Hilfe zu WriteToSpreadsheetFile nicht gelesen hast. Diese Funktion erzeugt keine Excel-Datei, sondern eine Textdatei im csv-Format! Wenn du die Endung "csv" verwendest, kann Excel auch prima damit umgehen (meistens jedenfalls Big Grin )...

Zitat:Weiteres Problem ist hier, dass mir alle Werte sowohl die Zeit als auch die "Messwerte" untereinander dargestellt werden.
Ich sehe hier nicht, wo überhaupt Zeitwerte gespeichert werden. Du schreibst doch nur 1D-Daten einer Sinusschwingung in die Datei?

Zitat:warum wird in dieser Lösung das *.typ nach dem Dialog File angehangen?
??? Wo?

Zitat:Sage ich create und möchte einen Pfad angeben wird gemeckert Pfad nicht gefunden und sagt mir der Pfad ist leer.
Und wenn du das Pfad-Control einfach mal löscht und den Eingang der Funktion unbedrahtet lässt? Auch hier gilt wieder "Kontexthilfe lesen":
Zitat:Dateipfad (Dialog verwenden) ist der absolute Pfad zur Datei. Wenn Dateipfad (Dialog verwenden) offen gelassen wird, zeigt die Funktion ein Dialogfeld an, aus dem Sie eine Datei auswählen können. Bei einem leeren oder relativen Pfad gibt die Funktion einen Fehler aus.
Wieso muss ich dir hier eigentlich Auszüge aus der Kontexthilfe zitieren? Hmm

Allgemeiner Tipp:
Wenn man mit einer Funktion Probleme hat, erstellt man sich ein kleines Test-VI mit eben dieser Funktion zum Probieren und Spielen (jedenfalls kleiner als deine Beispiel-VIs). Dann testet man alles aus, was man braucht und fügt das Ergebnis wieder ins große VI ein. Kontexthilfe lesen schadet auch nicht und LabVIEW bringt zu fast allen Funktionen Beispiel-VIs mit...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.11.2012, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 09:22 von Y-P.)
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Wenn Du "richtige" Excel-Dateien schreiben willst, dann solltest Du entweder das Report Generation Toolkit haben und wenn nicht, dann musst Du es mit ActiveX-Funktionen programmieren.

Gruß Markus

EDIT: Schau' Dir am besten auch mal diese Bsp. dazu an:
http://www.labviewforum.de/Thread-Excel-...#pid141381

(06.11.2012 08:50 )Body Lotion schrieb:  Diesen habe ich abgewandelt, weil ich das dann doch sehr umständlich fand und habe nur den Teil übernommen wo die Dateityp angefügt wird. Den Pfad habe ich dann normal als Pfad für das Write to Spreadsheet file verwendet. Hier gab es das Problem, dass Excel die *.xlsx Datei nicht öffnen konnte weil die Dateierweiterung ungültig oder die Datei beschädigt ist. Mit dem *.xls funktioniert es seltsamerweise.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2012, 12:07
Beitrag #8

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012

9.0
-
EN



RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zitat:
Zitat:Zitat:
Den Pfad habe ich dann normal als Pfad für das Write to Spreadsheet file verwendet. Hier gab es das Problem, dass Excel die *.xlsx Datei nicht öffnen konnte weil die Dateierweiterung ungültig oder die Datei beschädigt ist. Mit dem *.xls funktioniert es seltsamerweise.
Das liegt daran, dass du die Hilfe zu WriteToSpreadsheetFile nicht gelesen hast. Diese Funktion erzeugt keine Excel-Datei, sondern eine Textdatei im csv-Format! Wenn du die Endung "csv" verwendest, kann Excel auch prima damit umgehen (meistens jedenfalls )...

Na so ganz stimmt deine Schlussfolgerung nicht. Bevor ich einen Eintrag in einem Forum mache versuche ich soweit es geht alleine auf eine Lösung zu kommen. Hierzu zählt auch das lesen der Hilfe und die Suchen in entsprechenden Foren. In diesem Fall habe ich dazu keine Information lesen können - zumindest nicht auf den ersten Blick. Wenn explizit von einem "charater sperated file" die Rede gewesen wäre hätte ich es WAHRSCHEINLICH Big Grin mitbekommen. Dennoch danke ich für diesen Hinweis. Smile

Zitat:Ich sehe hier nicht, wo überhaupt Zeitwerte gespeichert werden. Du schreibst doch nur 1D-Daten einer Sinusschwingung in die Datei?
Da hast du selbstverständlich recht. Hier sind nur die Werte des Sinus aufgezeichnet worden. Inzwischen habe ich so viele Dinge ausprobiert, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe. Zeitwerte erhalte ich, wenn ich Export Waveforms to Spreadsheet File VI nutze. Doch hier habe ich das Problem immer wieder nach dem Pfad gefragt zu werden. Bevor ich jetzt aber Frage warum lese ich mir lieber noch 20 mal die Hilfe durch um mir nicht noch einen Rüffel abzuholen. Big Grin
Mein Ziel ist es ja eigentlich schon, dass simultan zu der ablaufenden Zeit die Messwerte zugeordnet werden - was der Funktion des Export Waveforms to Spreadsheet File VI entspricht.

Ich entschuldige mich für diese Verwirrung!


Zitat:Zitat:
warum wird in dieser Lösung das *.typ nach dem Dialog File angehangen?
Zitat:??? Wo?
An der Concatenate Strings Function!

Zitat:Und wenn du das Pfad-Control einfach mal löscht und den Eingang der Funktion unbedrahtet lässt? Auch hier gilt wieder "Kontexthilfe lesen":
Gut das hat funktioniert doch blieb mein Datei leer! Warum? Und ja in diesem Fall habe ich schlicht auf die Contex Help verlassen. Asche über mein Haupt. Blush

Zitat:Allgemeiner Tipp:
Wenn man mit einer Funktion Probleme hat, erstellt man sich ein kleines Test-VI mit eben dieser Funktion zum Probieren und Spielen (jedenfalls kleiner als deine Beispiel-VIs). Dann testet man alles aus, was man braucht und fügt das Ergebnis wieder ins große VI ein. Kontexthilfe lesen schadet auch nicht und LabVIEW bringt zu fast allen Funktionen Beispiel-VIs mit...

Ich danke dir sehr für diesen Tipp. =)

Doch das mache ich schon seit dem ich angefangen habe mit LabView zu programmieren. Ich habe mir für fast alles viele kleine Beispielprogramme erstellt und versucht zu verstehen wie diese funktionieren. Und ja, ich habe sogar die Beispielprogramme von NI verwendet und diese abgewandelt um daraus zu lernen. Das Handbuch habe ich ebenfalls zur Hand und arbeite mich an deren Beispielprogrammen ab. Zu guter letzt finde ich immer wieder interessante Beiträge hier im Forum die ich aufnehme und versuche entsprechend anzupassen. Ach ja und die Hilfe ist sowieso meine erste Wissensquelle und ständig im Gebrauch. Hier überlese ich jedoch hin und wieder gewisse Dinge obwohl mein Englisch sehr gut ist. Ich habe es oben schon erwähnt, in ein Forum schreibe ich wirklich erst, wenn ich nicht mehr weiter weiß!

Ich wollte damit nur sagen, dass ich bemüht bin selbst zu einer Lösung zu kommen und nicht erwarte das die Leute hier meine Arbeit machen. Cool

Ich hätte nicht erwartet, dass das ganze doch so umständlich wird. Es gibt auch so viele Möglichkeiten wo ich gerade nicht abschätzen kann welche für mich die Beste ist.

1. Write to Textfile
2. Dialog File + Write to Spreadsheet
3. Export Waveforms to Spreadsheet File
4. ActivX
5. ....

Das ist für einen Einsteiger wie mich erstmal ganz schön viel auf einmal und das differenzieren fällt mir im Moment schwer. Ich werde mich jetzt noch einmal mit jeder Variante einzeln auseinander setzen auch mit dem von Markus - wobei ich glaube, dass ich den letzte Woche schon gelesen und ausprobiert habe - bin mir aber nicht sicher. Doch auch an dieser Stelle vielen Dank für den Beitrag.

Viele Grüße
Body
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2012, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 12:51 von GerdW.)
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo Body,

Zitat:Wenn explizit von einem "charater sperated file" die Rede gewesen wäre
Bei mir in der Hilfe steht dieses hier:
Zitat:Wandelt ein 2D- oder 1D-Array aus Strings, vorzeichenbehafteten Integern oder Zahlen doppelter Genauigkeit in einen Text-String um ... Die von diesem VI erstellte Textdatei kann von den meisten Tabellenkalkulationsprogrammen gelesen werden.
Noch Fragen?

Zitat:An der Concatenate Strings Function!
Ich sehe nur eine ConcatString-Funktion, an der das Präfix ".xlsx" angehangen wird. Nirgends etwas von ".typ"...

Zitat:Doch hier habe ich das Problem immer wieder nach dem Pfad gefragt zu werden.
Die Hilfe sagt: "Dateipfad (Dialog, wenn leer)"...

Zitat:Gut das hat funktioniert doch blieb mein Datei leer! Warum?
Fehlermeldungen? Hast du die zu schreibenden Daten mit einer Sonde geprüft?

Zitat:Es gibt auch so viele Möglichkeiten wo ich gerade nicht abschätzen kann welche für mich die Beste ist.
1. Write to Textfile
2. Dialog File + Write to Spreadsheet
3. Export Waveforms to Spreadsheet File
4. ActivX
5. ....
1 und 2 sind identisch: Wenn du den Pfad-Eingang frei lässt, wird automatisch FileDialog aufgerufen. WriteToSpreadsheetFile ist nur ein "Wrapper" um WriteToTextfile (kannst du dir ja anschauen)...
3 ist auch nur ein Wrapper, den du dir anschauen kannst. Hier werden Textdateien erzeugt - und du kannst dir wieder mal anschauen, wie man das so macht...
4 ist ein ganz anderes "Biest", welches du dir vielleicht für später aufheben solltest. Auch hier gibt es Beispiele in den Foren zu - und ebenso viele Fragen aufgrund der damit verbundenen Schwierigkeiten...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2012, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 16:36 von Body Lotion.)
Beitrag #10

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012

9.0
-
EN



RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo zusammen,

Zu dem Spreadsheet file steht bei mir: You can use this VI to create a text file readable by most spreadsheet applications.
Ich habe es so gelesen, dass man es dazu verwenden KANN um eine Textdatei zu erzeugen aber nicht das es dies auch explizit tut. Doch jetzt in diesem Zusammenhang muss ich auch hier wieder meinen Fehler eingestehen. Ich habe mir bei diesem Satz schlicht und ergreifend keine Gedanke weiter gemacht, da ich es als Option betrachtet hatte. Blush

Zitat:Zitat:
An der Concatenate Strings Function!
Ich sehe nur eine ConcatString-Funktion, an der das Präfix ".xlsx" angehangen wird. Nirgends etwas von ".typ"

Jetzt bist du aber gerade sehr kleinlich mit mir. Das ".typ" war nur ein Beispiel für das ".xlsx". Ich bin davon ausgegangen das man anstelle des ".xlsx" auch ".csv" usw. schreiben kann.


Ich habe jetzt drei Varianten programmiert und davon funktionieren zwei recht gut und eine nicht. Alle drei habe ich angefügt.

1_Variante_Export Waveforms to Spreadsheet File VI:
Hier werde ich immer wieder gefragt ob ich die bereits bestehende Datei, die ich zuvor ausgewählt habe überschreiben möchte. So richtig habe ich noch nicht verstanden was ich hier falsch mache. Bin aber dran auch das noch zu verstehen.

EDIT: Problem gelöst, dass Waveforms to Spreadsheet File VI liegt jetzt außerhalb der Schleife. Es werden aber hier nur die 100 Samples aufgezeichnet. Sprich nach 00:00:49s ist Schluss! Egal wie lange meine Messung läuft.

2_Variante_Write to Text File Function:
Dies funktioniert sehr gut! Hier vermisse ich die Zeitangaben wie ich sie beim Waveforms to Spreadsheet File VI habe.
Hat hier jemand eine Idee wie ich diese die noch bekomme könnten?

3_Variante_AktiveX:
Hier handelt es sich um ein angepasstes Beispiel was mir Y-P vorgeschlagen hat. Auch dieses funktioniert sehr gut und ist im Vergleich zur Variante zwei noch wesentlich flexibler, was mir gefällt. Doch auch hier fehlen mir irgendwie die Zeitangaben zu welchen Zeitpunkt der jeweilige Wert aufgenommen wurde - ich meine damit keine Spezielle Uhrzeit sondern den Zeitbereich in dem ich aufzeichne.
Wie gesagt, wenn jemand zu dieser Problematik einen Hinweis für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Ich bin wirklich sehr Dankbar für eure Hilfe und Hinweise.
Großes DANKE an GerdW!

In diesem Sinne viele Grüße
Body


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  1_Variante_Export Waveforms to Spreadsheet File VI.vi (Größe: 50,25 KB / Downloads: 206)

9.0 .vi  2_Variante_Write to Text File Function.vi (Größe: 53,28 KB / Downloads: 201)

0.0 .zip  3_Variante_AktiveX.zip (Größe: 147,98 KB / Downloads: 189)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit "Write to Measurement File" bastipa93 11 7.820 04.06.2020 05:29
Letzter Beitrag: bastipa93
  Uhrzeit/Datum über "Write to Measurement File" Sandro5 10 9.349 22.05.2014 11:21
Letzter Beitrag: Sandro5
  Write to Spreadsheet File => Daten werden nicht rein geschrieben nusser 8 7.470 14.01.2014 21:06
Letzter Beitrag: jg
  Dateiinhalt syncronisieren mittels read/write binary file manuwestern 12 11.932 18.07.2013 17:01
Letzter Beitrag: jg
  Write to measurement file kike 7 12.126 20.12.2010 08:32
Letzter Beitrag: deicebear
  Format bei write to spreadsheet file freddyka 2 5.566 19.07.2010 11:00
Letzter Beitrag: freddyka

Gehe zu: