INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2012, 21:50
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
(07.11.2012 21:14 )GerdW schrieb:  
Zitat:mein VI mit dem DAQ Assistenten aufgebaut und mein NI USB 6009 angeschlossen. An dessen Analogeingang habe ich erst einmal einen Frequenzgenerator mit 50Hz und Sinus 8Vpp angeklemmt. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass meine Messung immer nur solange dauert bis meine zuvor eingestellte Anzahl an Sample erreicht ist.
Dann lass doch mal diese ExpressVIs sein und programmiere vernünftig. Es gibt fertige Beispiele zum kontinuierlich Datenerfassen mit AI, die sollten auch mit der USB6009 laufen. Ist echt nicht schwierig, sich die 3 oder 4 DAQmx-Funktionen zurechtzuschieben!
Nachtrag: Entgegen deiner Aussage hast du deinen DAQ-Assi auf N Samples beim Aquisition Mode eingestellt. Flop

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.11.2012, 04:01
Beitrag #22

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012

9.0
-
EN



RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in Shanghai - Jiading.

Zitat:Bei der Übergabe von Zahlen an Excel per ActiveX will Excel heim zu Mama (sprich USA) und erwartet dann die Zahlen auch mit einem Punkt als Kommatrennzeichen.
OK habe mir jetzt gedacht, ich mache LabView einfach verständlich was es nutzen soll (Punkt o. Komma) und habe unter Tools - Option - Front Panel - Use localized decimal point den Hacken entfernt. Jetzt funktioniert es einwandfrei - ich werde nur einen Hinweis schreiben müssen, dass diese Einstellung evtl. angepasst werden muss, wenn einer anderer Nutzer auf einem anderen Rechner mit dem Programm arbeiten möchte.

Zitat:??? Null auf der X- oder der Y-Achse?
Null auf der X-Achse: Startzeit merken und von Messzeit subtrahieren...
Null auf der Y-Achse: Ersten Wert merken und von den restlichen Werten subtrahieren...
Berechtigte Frage! Wink Ich meine natürlich null auf der y-Achse. Ich möchte praktisch eine richtige Sinuskurve dargestellt bekommen und nicht wie bisher nur eine Sinusförmige. Deine Idee werde ich auch gleich umsetzen und ausprobieren, vielen Dank dafür.

Was DAXmax Geschichte anbetrifft werde ich mich jetzt noch einmal rein knien und versuchen das zum laufen zu bringen. Sollte ich wieder hängen werde ich im entsprechenden Bereich einen neuen Thread öffnen und wieder um euer Fachwissen bitten.


Bis hier hin vielen, vielen DANK!

Viele Grüße
Body
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2012, 16:44
Beitrag #23

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeitliche Messwertaufnahme: Wo Write-to-spreedsheet-file-vi platzieren
Hallo Body,

Zitat:ich werde nur einen Hinweis schreiben müssen, dass diese Einstellung evtl. angepasst werden muss, wenn einer anderer Nutzer auf einem anderen Rechner mit dem Programm arbeiten möchte.
Den Hinweis und die mögliche Fehlerquelle kannst du ausschließen, wenn du selbst programmatisch überall die richtige Konvertierung (bzw. entsprechende Optionen) verwendest. Die einfachen Konvertierungsfunktionen haben einen entsprechenden boolschen Eingang und bei den Formatstrings gibt es nicht umsonst "%.;"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit "Write to Measurement File" bastipa93 11 6.918 04.06.2020 05:29
Letzter Beitrag: bastipa93
  Uhrzeit/Datum über "Write to Measurement File" Sandro5 10 8.969 22.05.2014 11:21
Letzter Beitrag: Sandro5
  Write to Spreadsheet File => Daten werden nicht rein geschrieben nusser 8 7.203 14.01.2014 21:06
Letzter Beitrag: jg
  Dateiinhalt syncronisieren mittels read/write binary file manuwestern 12 11.587 18.07.2013 17:01
Letzter Beitrag: jg
  Write to measurement file kike 7 11.848 20.12.2010 08:32
Letzter Beitrag: deicebear
  Format bei write to spreadsheet file freddyka 2 5.394 19.07.2010 11:00
Letzter Beitrag: freddyka

Gehe zu: