INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitverzögerte Aktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2008, 16:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2008 17:03 von Lucki.)
Beitrag #21

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Zeitverzögerte Aktion
' schrieb:gerade gemachte, nützliche Entdeckung:
Wenn man zwei Anschlüsse vertauschen will kann man STRG gedrückt halten, mit der Maus über einen der Anschlüsse gehen und klicken (nur wenn exakt 2 Anschlussmöglichkeiten da sind)! Man spart sich also das manuelle umlegen der Anschlüsse!
..]
Sehr gut, wußte ich noch nicht. Aber wenn ich auch im wirklichen Leben ein Chaot bin, bei LabVIEW nehme ichs genau und vermeide möglichst Kreuzungen: Hier würde ich nicht vertauschen, sondern ">" durch "<" ersetzen. Oder so wie unten machen.
Im Posting oben muß es natürlich sec statt min heißen!
   

Anmerkung: Auch wenn ich diese Löung als Alternative zu einer Lösung mit mehreren unabhängigen Schleifen vorgeschlagen habe, so will ich damit nicht behaupten, daß das unbedingt der beste Vorschlag war. Der Vorteil meines Vorschlages ist nicht absolut, sondern besteht nur darin, daß er für Dich mundgerecht aufbereitet ist.
Dieses VI löst z.B. nach 3 sec genau so eine einmalige Aktion aus, während die Datenerfassung läuft:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.10.2008, 20:55
Beitrag #22

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zeitverzögerte Aktion
' schrieb:Und wenn die Operation es zulässt. Also z.B. bei = und AND, nicht aber bei -.
Ich hab's nochmals ausprobiert. Jetzt geht's doch bei allen.

Ich schwöre aber immernoch, dass es bei irgendeinem Element nicht geklappt hat - ich find's nur nicht mehr.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2008, 08:00
Beitrag #23

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Zeitverzögerte Aktion
' schrieb:Sehr gut, wußte ich noch nicht. Aber wenn ich auch im wirklichen Leben ein Chaot bin, bei LabVIEW nehme ichs genau und vermeide möglichst Kreuzungen: Hier würde ich nicht vertauschen, sondern ">" durch "<" ersetzen. Oder so wie unten machen.

Naja es zwingt dich ja nun keiner, diese Funktion zu belassen,.. und klar bei '<' und '>' kann man natürlich auch einfach nen anderen Operator nehmen. Aber es gibt ja auch fälle wo das nicht so einfach geht. Wenn ich so an '-' denke.


So, und nu werd ich mir mal die neuen VIs ansehen und dran lernen.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unterpanel, keine Aktion labtoni 6 5.098 12.01.2012 15:34
Letzter Beitrag: eb
  Zeitverzögerte Ausgabe von Arraydaten (for Schleife) 206racer 3 3.081 31.05.2011 08:20
Letzter Beitrag: 206racer
  Hebel soll die jeweilige Aktion nur einmal druchführen syntec 15 9.952 26.07.2010 10:00
Letzter Beitrag: macmarvin
  Shortkeys für beliebige Aktion Maxwell 2 2.973 26.01.2009 19:39
Letzter Beitrag: Maxwell
  Jede Stunde 10 Minuten Aktion Christiann 4 4.243 10.12.2008 16:25
Letzter Beitrag: Christiann
  Aktion nach Zeit ausführen olmethn 4 5.270 28.06.2008 21:10
Letzter Beitrag: olmethn

Gehe zu: