INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array zeitlich variieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2013, 16:10
Beitrag #31

Labviewnoob2000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2013

2012
-
DE



RE: Array zeitlich variieren
Ein Screenshot hat mir das wie schon erwähnt eben leider nicht gezeigt und es stand auch nirgends das er meine Vi nicht öffnen kann sondern schau mal unter unter meinem profil bei Labview version. Ich will wirklich nicht undankbar erscheinen, mir wurde hier schon extrem geholfen.
Aber warum kann man nicht einfach schreiben kann deine Vi nicht öffnen.... ich stehe imens unter Zeitdruck und hab die Zeit dann genutzt um mir tutorials über shiftregister durchzulesen anstelle von Gerds Profil.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2013, 17:08
Beitrag #32

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Array zeitlich variieren
(18.09.2013 16:10 )Labviewnoob2000 schrieb:  Aber warum kann man nicht einfach schreiben kann deine Vi nicht öffnen.... ich stehe imens unter Zeitdruck und hab die Zeit dann genutzt um mir tutorials über shiftregister durchzulesen anstelle von Gerds Profil.
Gruß

Du hättest dir wahrscheinlich viel Zeit sparen können, wenn du ein für viele lesbares vi gepostet hättest, dann hätte man dir ggf. ein funktionierendes vi zurückgeschickt an Stelle eines Screenshots. Gerds Profil ist garnicht das Problem. Wenn man aber ein vi in 2012 postet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gelesen werden kann nunmal sehr hoch! Was glaubst du, wie oft hier Helfende den Hilfebedürftigen schreiben müssen, dass sie ihre vis nicht lesen können, nur weil diese nicht einmal nach links gucken, da steht es nämlich neben jedem Beitrag!

Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2013, 19:57
Beitrag #33

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Array zeitlich variieren
Für alle lv11_img er:

11.0 .vi  DIMMUNG.vi (Größe: 15,37 KB / Downloads: 128)


Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2013, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 08:40 von GerdW.)
Beitrag #34

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Array zeitlich variieren
Hallo noob,

Zitat:Ein Screenshot hat mir das wie schon erwähnt eben leider nicht gezeigt
Ohne unfair nachtreten zu wollen, aber: Ich hatte auch schon einmal erwähnt, dass das kein Screenshot, sondern ein Snippet war - sogar mit dem Link auf den passenden Eintrag in der LabVIEW-Hilfe!
Wie war das mit dem "selbständig Wissen aneignen und nutzen"?

Zitat:ich stehe imens unter Zeitdruck
- Auch ein gewisses Maß an Zeitmanagement gehört zu den Voraussetzungen eines bestandenen Diploms.
- Viele hier antworten während ihrer Arbeitszeit, da kannst du nicht von deinem Zeitdruck auf die Antwortbereitschaft der Helfenden schließen...

Zu deinem VI:
- Einen seriellen Port muss man nicht in jeder Schleifeniteration erneut initialisieren/schließen, einmal zu Programmstart/-ende reicht völlig aus...
- Du nutzt das TermChar: dann brauchst du weder die Wartezeit vor dem Read noch die BytesAtPort-Funktion. Wurde schon des öfteren hier im Forum thematisiert...
- Ich würde das Dimmer-Array auf eine "gesunde" Vorgabe initialisieren, z.B. durch Vorgabe eines Defaultwertes...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zeitlich bedingter Case-wechsel akoKE 4 4.318 10.10.2012 10:40
Letzter Beitrag: akoKE
  zeitlich gesteuerte for-schleife tom650 2 3.557 20.01.2012 14:05
Letzter Beitrag: NWOmason
  Tastendruck zeitlich steuern jclstefan 22 13.158 09.07.2010 09:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Messpunkte zeitlich versetzt ausgeben hmueller 14 8.760 02.06.2010 14:22
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignis bei Buttonklick variieren? bublabla 11 9.375 17.04.2009 09:09
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Wertesprung zeitlich verzögern NoD 1 3.016 08.05.2008 09:40
Letzter Beitrag: der-makkus

Gehe zu: