INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zustandsmatrix Anlegen / Auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2012, 15:00
Beitrag #1

RomanK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE


Deutschland
Zustandsmatrix Anlegen / Auslesen
Ich bin noch relativ neu in LabView. Für meine Anwendung würde ich gerne eine Zustandsmatrix verwenden. Die Elemente der Matrix sind in einem 2D-Array abgelegt, welcher ein Cluster mit den 2 Enum-Controls, enthält.

Die Matrix anlegen, die Werte auslesen und über den Eintrag in den Enum's einzelne Cases zu adressieren funktioniert problemlos. Alle Enum-Elemente der Matrix sind mit StrictTypeDef. angelegt.

Allerdings werden dabei ja die Werte der Enum-Controlls nicht gespeichert. Bei einem Leeren des Arbeitsspeichers sind alle Enum-Controlls, die Elemente der Matrix, auf den selben Default-Value gestellt. Gibts eine Möglichkeit die Werte festzulegen ? Da ich ja leider die Enums nicht mit Strings zur Laufzeit beschreiben kann, erweist sich der Lösungsansatz, die Matrix jedes mal neu zu initialisieren als wertlos. Angry

Muss ich auf ein anderes Format der Matrix Elemente umstellen ? Finde die Enum Geschichte eigentlich sehr komfortabel.

Gruß Roman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.05.2012, 15:12
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland