INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei 2d Arrays per Schleife aneinander hängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2010, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 15:13 von Bobbycartuner.)
Beitrag #1

Bobbycartuner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2010

9.0.1
2010
de


Deutschland
Zwei 2d Arrays per Schleife aneinander hängen
Hallo,
Ich möchte per Schleife immer wieder ein neu erstelltes 2d Array an das in der vorigen Schleife erstellte anhängen.
In einer schon bestehenden Schleife funktioniert das auch, nur hänge ich da eine Zeile an ein 2d Array, also ein 1d an ein 2d array. Jetzt soll dieses 2d Array aus der ersten Schleife enstandene immer wieder an das im vorherigen Schritt enstandene Array angehängt werden. Mache ich dies aber mit der Funktion "Array erstellen", bekomme ich ein 3d Array, obwohl ich eigentlich 2d an 2d hänge. "In Array einfügen" funkioniert auch nicht so wirklich.
Das Array an das pro Schleifendurchlauf angehängt wird könnte man ja auch bevor es in die Schleife geht initialisieren oder ist das der falsche weg?

Hat da jemand ne Idee?

Gruß vom Tuner

Edit: hab den Fehler gefunden. Einfach ein 2d Array wie im Bild gezeigt an den Eingang schalten. Dann ist im Schieberegister von Anfang an ein 2d Array vorhanden. Das Vorgeschaltete 2d Array kann danach auch wieder enfernt werden. Keine Ahnung wieso aber es klappt. scheint nur kurz auf 2d getriggert werden zu müssen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2010, 15:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zwei 2d Arrays per Schleife aneinander hängen
Rechtsklick auf "Build-Array" -> Concatenate Inputs auswählen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 4.132 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Steuerung zwischen zwei while Schleife katanad 11 7.143 06.07.2016 14:24
Letzter Beitrag: GerdW
  zwei Messgeräte in Arrays => Tabelle schreiben Simsey 2 3.524 02.06.2015 09:40
Letzter Beitrag: Simsey
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.189 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan
  Baumstruktur mit zwei Arrays füllen andrepf 3 4.109 18.11.2014 15:26
Letzter Beitrag: GerdW
Bug Arrays... immer wieder Arrays nurso 6 6.714 15.08.2014 10:39
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: