INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei VIs gleichzeitig starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2006, 12:34
Beitrag #1

frischerFisch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2006

8
2006
kA


Deutschland
Zwei VIs gleichzeitig starten
Hallo!

Wie kann man zwei VIs genau gleichzeitig starten, wenn sich die VIs nicht in der gleichen Ebene befinden (eines der VIs ist ein ganz weit unten verschachteltes SUB VI)?

Gruß Frischer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2006, 14:04
Beitrag #2

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
Zwei VIs gleichzeitig starten
na indem Du die beiden Subs direkt im Programm parallel einfügst, man kann doch subs auch mehrmals einbinden im Programmcode, aber sicher gehts auch über eine Art Aufrufknoten. Kommt ganz auf Deine Problemstellung an, poste doch mal Dein VI da kann man sicher schneller eine Aussage treffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2006, 14:51
Beitrag #3

frischerFisch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2006

8
2006
kA


Deutschland
Zwei VIs gleichzeitig starten
<div align="left">Hallo Teutates,

das VI schicken kann ich dir nicht, das wäre zu groß.

Ich beschreibe mal genauer:

Ich muss gleichzeitig analoge Daten erfassen (A/D) und analoge Daten ausgeben (D/A).
Dafür habe ich zwei AD/DA Wandler der Firma Data Translation mit zugehörigen VIs.

Beide Module sollen gleichzeitig starten. Das Datenerfassungsmodul startet sofort,
das Ausgabemodul braucht ca. 100ms um die digitalen Daten vorerst in einen Puffer
abzulegen, um sie dann auszugeben. Die eigentliche Ausgabe geschieht in einem SUB VI des
Ausgabemoduls.

Da die Datenerfassung eine andere zeitliche Länge haben soll, als die Datenausgabe,
kann ich z.B. nicht das Erfassungs VI in zusammen mit dem SUB VI des Ausgabemoduls
in eine Ebene legen, weil sonst das Ausgabemodul solange die Ausgabe wiederholen würde,
bis die Datenerfassung beendet ist (Die Datenerfassung soll länder dauern, als die
Datenausgabe).

Daher suche ich eine Möglichkeit, die VIs gleichzeitig zu starten, auch wenn diese
nicht zusammen in einer Ebene liegen. Das mit dem Aufrufknoten klingt ganz gut.
Wie funktioniert das genau?

Gruß Frischer</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 4.247 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Zwei SubVIs gleichzeitig dulfried 5 3.671 22.11.2017 09:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Starten die SubVis gleichzeitig? Slev1n 16 7.009 09.03.2015 18:25
Letzter Beitrag: Holy
  2 VI gleichzeitig starten olmethn 9 7.946 08.07.2008 13:44
Letzter Beitrag: olmethn
  zwei vi´s gleichzeitig ausführen gregorX 5 13.547 14.11.2006 20:03
Letzter Beitrag: gregorX
  VIs gleichzeitig starten chris_deus 5 5.211 12.10.2006 21:55
Letzter Beitrag: chris_deus

Gehe zu: