INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei Werte mit Wertebereich als x und gemessene Werte als y ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2009, 09:21
Beitrag #21

y2kadir Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2007
de

28
Deutschland
Zwei Werte mit Wertebereich als x und gemessene Werte als y ?
hmm...
also was kann ich tun?? ich habe aber die signale so wie sie sind... welchen graphen muss ich nehmen? es geht irgendwie nicht...


danke für die hilfe...


gruß
kadir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.02.2009, 10:38
Beitrag #22

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zwei Werte mit Wertebereich als x und gemessene Werte als y ?
' schrieb:hmm...
also was kann ich tun?? ich habe aber die signale so wie sie sind... welchen graphen muss ich nehmen? es geht irgendwie nicht...
danke für die hilfe...
gruß
kadir
Entschuldige die harten Worte, aber die Frage meinst du nicht im Ernst, oder?

Ich habe dir einige der erlaubten Datenformate für einen Waveformgraphen gezeigt.

Lösungen lauten also:
1. Du zerlegst dein 2D-Array in 1D-Arrays und macht daraus Cluster mit t0/dt/1D-Array und fügst die dann zu einem Array of Cluster zusammen.
2. Falls die t0/dt/ deiner beiden Cluster in deinem Screenshot identisch sind, kannst du natürlich auch die beiden 2D-Arrays erst zusammenfügen und dann zu einem Cluster aus t0/dt/2D-Array zusammenfassen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2009, 12:42
Beitrag #23

y2kadir Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2007
de

28
Deutschland
Zwei Werte mit Wertebereich als x und gemessene Werte als y ?
doch es war ernst gemeint....bin gerade ein wenig im stress mit meiner diplomarbeit und kann manchmal die einfachsten dinge nicht mehr, aber dafür die komplizierten....

der 1.Lösung musste ich anwenden und läuft!!!! DANKE DANKE DANKE:....super nett...


gruß
kadir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2009, 12:57
Beitrag #24

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Zwei Werte mit Wertebereich als x und gemessene Werte als y ?
Welche Lösung war das jetzt, um das ganze Durcheinander mal etwas zu lichten? Meine?

Gruß Markus

' schrieb:der 1.Lösung musste ich anwenden und läuft!!!! DANKE DANKE DANKE:....super nett...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2009, 14:07
Beitrag #25

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zwei Werte mit Wertebereich als x und gemessene Werte als y ?
' schrieb:Welche Lösung war das jetzt, um das ganze Durcheinander mal etwas zu lichten? Meine?

Gruß Markus
@Markus: wie kommst du jetzt darauf? Es ging zuletzt um diese beiden Vorschläge:

' schrieb:Ich habe dir einige der erlaubten Datenformate für einen Waveformgraphen gezeigt.

Lösungen lauten also:
1. Du zerlegst dein 2D-Array in 1D-Arrays und macht daraus Cluster mit t0/dt/1D-Array und fügst die dann zu einem Array of Cluster zusammen.
2. Falls die t0/dt/ deiner beiden Cluster in deinem Screenshot identisch sind, kannst du natürlich auch die beiden 2D-Arrays erst zusammenfügen und dann zu einem Cluster aus t0/dt/2D-Array zusammenfassen.
Und y2kadir hat jetzt halt sein 2D-Array in 1D-Arrays zerlegt und danach die einzelnen Plots zusammengesetzt. Wo war da jetzt eine Unklarheit?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2009, 14:10
Beitrag #26

y2kadir Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2007
de

28
Deutschland
Zwei Werte mit Wertebereich als x und gemessene Werte als y ?
ganz genau so... aber die ganzen antworten von euch allen haben mir weitergeholfenWinkWink

danke danke danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte auf- und absteigend suchen JoeHännes 5 4.132 23.04.2020 12:42
Letzter Beitrag: BNT
  Werte aus Parameterliste 2D anhand des Namen in unterschiedlichen Cluster schreiben t.hipp 8 5.421 07.12.2018 01:48
Letzter Beitrag: GerdW
  8 Werte in XY Graph mit Historie schreiben UFPhC 11 8.734 17.11.2016 07:48
Letzter Beitrag: jg
  Werte laufend addieren Carl 8 7.997 30.04.2016 15:41
Letzter Beitrag: Carl
  Daten aus Graph in Werte ausgeben Fuchsi 106 42.337 20.01.2016 10:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte per "nichtlinearer Kurvenanpassung" fitten und darstellen Thaddl 5 6.931 02.06.2015 11:48
Letzter Beitrag: Thaddl

Gehe zu: