INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2009, 14:44
Beitrag #1

dajay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2009

8.6
2007
de

90542
Deutschland
Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme"
Hallo,

ich bin neu angemeldet hier im Forum, lese allerdings schon längere Zeit mit Rolleyes
Nun habe ich seit dem Update meines LabVIEW von Version 8.5 auf 8.6 ein Problem, welches ich in der Forensuche noch nicht gefunden habe; vielleicht weiß jemand von Euch Rat...

Es geht um Folgendes:
Ich habe ein Programm unter der Version 8.5 ein Programm geschrieben, welches Tonsignale der Länge 1 sec aufnehmen soll. Dazu verwende ich das Express-VI "Audioaufnahme". Nachdem ich auf 8.6 aktualisiert habe, werden aber statt 1 sec nur 0,75 sec aufgenommen, obwohl ich am Programm nichts geändert habe und die Zuweisung der Aufnahmedauer eindeutig 1 sec ist. Das selbe Phänomen beobachte ich auch bei anderen Aufnahmedauern, bei Einstellung von 4 sec werden zB nur 3 sec wirklich aufgenommen; Die eigentliche Aufnahmedauer wird stets um ein Viertel gekürzt... Ich habe keine Ahnung warum das VI dies macht Sad

Vielleicht kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe... Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.04.2009, 20:46
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme"
1. Möglichkeit: Multipliziere Deine Zeit einfach mit 4/3. Big Grin
2. Möglichkeit: Lass das Express-VI weg und mache es mit den Soundfunktionen.
Hab' Dir schnell was zusammengeklickt wie Du Sound einlesen kannst. Vielleicht hilft's Dir ja.


Sonstige .vi  Sound_einlesen.vi (Größe: 181,71 KB / Downloads: 241)

Lv86_img

Gruß Markus

' schrieb:Vielleicht kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe... Vielen Dank schon einmal!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2009, 12:06
Beitrag #3

dajay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2009

8.6
2007
de

90542
Deutschland
Nach Update: Problem mit Express-VI "Audioaufnahme"
Danke!

Ich hab das Express-VI durch die zugrundeliegenden einzelnen VIs ersetzt, Aufnahmedauer passt nunSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Audioaufnahme im bestimmten Pfad speichern. xmazdax 4 5.217 17.10.2014 19:18
Letzter Beitrag: xmazdax
  Update Graph für Bild Export SebB 6 5.802 26.02.2013 12:37
Letzter Beitrag: SebB
  Audioaufnahme speichern Bronzo 12 10.303 28.06.2009 22:04
Letzter Beitrag: Dickie

Gehe zu: